Vancouver Island here we come

December 29, 2021 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Nachdem die Pandemie uns - meiner Weihnachtsmarkt-Crew und mir - einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir unsere Pläne für Silvester anpassen.

Ursprünglich wollten wir uns zum Jahresabschluss mit einen Trip nach Seattle belohnen. Mit dem Auto wären es nur 2,5 gewesen. Die Einreise in die Staaten war nicht das Problem. Jedoch gestaltete sich die Rückreise nach Kanada etwas kompliziert.

Letztendlich gibt es aber innerhalb Kanadas und rundum Vancouver auch noch jede Menge zu entdecken, sodass wir uns entschieden haben nach Vancouver Island zu fahren / zu schippern.

Der Wecker klingelte um 4.30 Uhr. Erstaunlicherweise war ich putzmunter - immerhin gab es etwas neues zu entdecken.

Nachdem alle eingesammelt und das Auto bis unter dem Dach voll war, sind wir 7:00 Uhr auf der Fähre gewesen. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir hatten einen grandiosen Sonnenaufgang. Die Fähre schlängelte sich durch schmales Gewässer an dutzenden kleinen Inseln und Klippen vorbei, die durch den Sonnenaufgang grandios aussahen. Das kann man nicht beschreiben - es war einfach nur schön!

Das war jedoch nicht das Highlight der Fahrt. Zum Abschied (in Berlin) habe ich von den Mädels einen Orca, in Miniaturformat versteht sich, geschenkt bekommen. Der Auftrag einen Orca sehen.... und ich habe einen Wal gesehen. Ob es Orca war keine Ahnung, aber es sind auf jeden Fall zwei riieeeessen Flossenwesen an uns vorbei gezogen. Unfassbar!!!!

Nachdem wir das alle verdaut haben, sind wir auch schon auf Vancouver Island angekommen. Unser riesen Hunger trieb uns zu Dennys Dinner, welches leider geschlossen hatte. Aber Kanada lebt ja Gott sei Dank von Dinners und Pubs.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann für uns nach Oak Bay. Ein Stadtteil in Victoria. Da haben wir dann den Vormittag/Nachmittag verbracht, bevor wir dann 16:00 Uhr in unsere Unterkunft konnten.

11. Stock mitten in Downtown. Da haben wir uns sehr wohl gefühlt!

Nach einem misslungenen Dinner aber netten Getränken im Airbnb ging der erste Tage zu Ende.

Nächtle!