Pleiten, Pech und Pannen

March 11, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 1 °C

Nach einer kuscheligen Nacht im nach schweisigen Skischuhen riechender Luft im Auto und nachdem Piitsch sich die Finger am Gaskocher verbrannte, machten wir uns auf den weg nach St. Moritz zum bestaunen toter Tiere in den Schaufenstern. Danach war der Plan der langersehnte Aufenthalt im Spa Samedan zu geniessen. Nach ewiger Parkplatzsuche stellte sich heraus, dass drei von vier Etagen wegen eines technischen Notfalls geschlossen waren. Entäuscht fuhren wir zurück nach St. Moritz und wollten unsere lauschige Unterkunft beziehen. Dort angekommen begrüsste uns der Inhaber mit einer zart duftenden Alkoholfahne und seine Wohnung roch angenehm nach Tabak. Nach einer kurzen Pause in dem gedigenen siebzigerjahre Schmuddelambiente machten wir uns dann auf den Weg zu einem Restaurant um uns zu ermutigen. Auf dem Weg stellte Piitsch einen Juckreiz fest, woher auch immer ;) Im Restaurant angekommen suchten wir uns tolle Fischmenus aus. Als Livia gerade ihre teure Prachtsforelle filetiert hatte wurden wir freundlichst vom Wirt darauf hingewiesen das die Strasse zurück nach St. Moriz in wenigen Minuten wegen Lawinengefahr geschlossen wird😨 Na tooool! Wir baten den Servierboi uns die wirklich sehr teure aber feine Forelle einzupacken und fuhren also wieder zurück. Livia genoss dann in Silvaplana auf einem Parkplatz das feine Menu zu Ende. Es war wohl das teuerste Take Away Essen das sie je zusich genommen hatte😆 Nun sitzen wir im Auto, haben noch ein Dessert aus dem Volg genossen und freuen uns auf ein gedigenen Abend mit einer Flasche Wein vor dem Fernseher in schönem nach Tabak riechendem 70er Jahre Ambiente🍷🏠Read more