Mumbai #1

November 27, 2017 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem wir unsere Klausuren am IIT hinter uns gebracht haben, sind wir für 2 Nächte nach Mumbai geflogen. Mumbai ist wie ganz Indien sehr gegensätzlich. Es gibt viele moderne und wunderschöne Orte und auf der anderen Seite viel Armut und riesige Slums. Wenn man die Augen offen hält, findet man einige tolle, individuelle Bars und Restaurants von denen sich einige deutsche Lokalitäten eine Scheibe abschneiden könnten. Neben dem Besuch von klassischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Gateway of India, haben wir die Stadt einfach auf uns wirken lassen, indem wir einen "Architektur-Spaziergang" machten, bei dem wir die vielen beeindruckenden Gebäude Mumbais betrachtet haben, oder am Marine Drive direkt am Meer entlang geschlendert sind. Insbesondere das Bandra und das Colaba Viertel haben uns sehr gefallen. Trotz unserer Begeisterung waren 3 Tage in der riesigen Stadt sehr anstrengenden und auch die dreckige Luft war leider deutlich spürbar. Deshalb waren wir durchaus froh, dass als nächster Stop unserer Route wieder Goa auf dem Plan stand. Mit dem guten Essen, den vielseitigen Stadtvierteln und den tollen Läden und Restaurants würden wir Mumbai aber auf jeden Fall als Muss auf einer längeren Indienreise bezeichnen.Read more