Ein Tag voller Scheiße

September 18, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Naja, scheiße war der Tag eigentlich nicht, aber es kam überdurchschnittlich viel davon vor. Es begann alles gut wir haben als erstes mit Freunden aus Oldenburg und Hamburg telefoniert und wollten dann schnell noch unsere Wäsche wegbringen. Dummerweise ist heute Sonntag und die Öffnungszeiten bei Google stimmen mit der Realität nicht unbedingt überein. Naja, nicht schlimm, denn auf dem Weg sind wir an einer 950m langen Wand der Universität entlanglaufen die gepflasterte mit Mosaiksteinen, alle 2cm x 2cm groß, waren welche die gesamte peruanische Geschichte abbildeten. Also sind wir danach in Richtung Innenstadt gelaufen, aber auf dem Weg dahin sollte es das erste Mal Scheiße regnen. Irgendein Tier hat Felix auf den Kopf geschissen. Einen Desinfektionsspender weiter haben wir uns dann wieder für dasselbe Cafe wie gestern entschieden. Felix hat einen Wraps bekommen und Svea ein Sandwich. Danach war die Mission weiter am Praktikumsbericht zu arbeiten, ein bisschen Sport zu machen und den Blog weiter zutippen. Nachdem wir davon die Hälfte geschafft haben und uns 1000 Videos von früher angeschaut haben sind wir ein bisschen hungrig geworden. Die heutige Wahl fiel auf Sushi. Da direkt vor unsere Tür ein Hund seinen Haufen hinterlassen hat, ist damit der zweite Zwischenfall mit Scheiße passiert. Dadurch dass die Funktion der einen Kreditkarte nicht richtig durchschaut haben und bei der anderen das Monatslimit ein bisschen falsch eingestellt haben, waren wir auf die Reste des Bargelds angewiesen. Naja, aber für die verbleibenden 80 sol ließen sich noch 3 Portionen sehr leckeres und besonders Sushi, bestehen aus Avocado, Lachs, Frischkäse Salat und Tempura, 2 Corona Bier und 4 Mischgetränke kaufen. Also hat alles gepasst!Read more