Das volle Programm

October 9, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 17 °C

In Cuenca gab es noch so viele Dinge die wir gerne machen wollten. Darunter wollten wir gerne einen Keramikladen besuchen, dort angekommen mussten wir jedoch klingeln um reingelassen zu werden & durften all die handgemachten Schüsselchen, Figürchen und Schilderchen nur unter dem strengen Blick der Künstlerin begutachten. Da die Objekte alle unsere Preisklasse überstiegen verließen wir den Laden ohne etwas zu kaufen. In der Innenstadt entdeckten wir noch ein Sombrero “Museum”, welches eigentlich einem riesigen Hutgeschäft glich indem wir uns die bis zu 400€ teuren Hüte bestaunten und danach dann die Aussicht von der Dachterrasse. Einem Mann den wir die letzten Tage 3 Besuche abgestattet haben war ein freundlicher ecuadorischer Metallkünstler, der individuelle Armbänder, Ohrringe und Ketten verkaufte. Eine der aufwendig gefertigten Ketten ist Felix schon gestern ins Auge gestochen und nach einem Tag Bedenkzeit entschied er sich heute für das Bronzekettchen, in welches der Künstler 1 ½ Tage Arbeit gesteckt hat.
    Von dem Theaterangebot hatten wir noch eine Veranstaltung übrig, die wir abends besuchten. Dabei handelte es sich um ein Stück von 5 Erwachsenen die sich zurück in ihre Kindheit versetzt fühlten und mit einer Puppe spielten. Das Problem dabei war, dass die Stimmen so schrill, laut und durcheinander waren, dass es trotz je einer Kapuze und leichtem Ohren zuhalten nicht aushaltbar war. Das unterschiedliche Wahrnehmen von Lautstärke war uns in den vergangenen 6 Wochen bereits aufgefallen. Also verließen wir nach einer halben Stunde den Saal und gingen Billard spielen, das war trotz ein bisschen Kopf stoßen auf Felix Seite die bessere Alternative. Hier probierten wir auch das erste Mal Michelladas ein Bier mit Salzrand und spicy Soße - sehr spannende Combi.