Letzter Stop

October 21, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir uns ein bisschen auskuriert haben kamen wir nicht drumherum ein letztes Mal in den Bus zu steigen um nach Guayaquil zu gelangen. Die Fahrt hat wunderbar geklappt und wir sind richtig froh das Transportmittel Bus für unsere Reise durch Peru und Ecuador gewählt zu haben, denn es war nicht nur super praktisch, schnell und günstig meist sogar ganz bequem und die Alternative Auto zu fahren wäre einfach undenkbar gewesen. Mit den Autos, dem Verkehr, den Straßen und dem ständigen Gehupe wären wir hier komplett überfordert gewesen. Also gut in Guayaquil angekommen checkten wir in unsere letzte Unterkunft ein und machten uns nach einer kleinen Ausruhphase auf die Stadt zu erkunden. Dabei erinnerte die Hafenpromenade eher an eine U.S amerikanische Stadt und es gab sogar ein Riesenrad mit dem fuhren wir auch glatt eine Runde. Wir spazieren noch länger an der Promenade entlang und entdeckten noch einen Stand bei dem man sich eine Süßigkeitentüte mit lustigen, sauren Gummibärchen zusammenstellen konnte und noch ein paar andere Marktstände. Abends wieder zurück im Zimmer war vorallem Svea ganz schön platt, da sie sich noch eine ziemlich schmerzhafte Ohrenentzündung eingefangen hat. Deshalb hieß es schnell schlafen gehen.Read more