Wer ist hier die Sehenswürdigkeit? Teil2

February 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 5 °C

Nach gefühlten 10h verrückter Busfahrt kamen wir an. Na ja also fast. Zuerst hieß es eine sehr stark befahrene und breite Straße zu überqueren. Dies ging jedoch leichter als gedacht. Wir sind langsam schon Profis, was asiatische Straßen überqueren anbelangt. Auch wenn es ab und zu immer mal ein Abenteuer ist.

Ja dann standen wir also innerhalb eines Tages vor zwei imposanten Tempeln. Schon ziemlich cool, was wir beide hier so erleben. In so kurzer Zeit so viel zu sehen, ist zwar anstrengend, aber umso toller, wenn man alles alleine macht, ohne irgendwelche vorgeschriebenen Touren oder so. Das ist halt der Backpacker Lifestyle. :D Der zweite Tempel hatte mich zwar nicht so umgehauen, war es aber trotzdem wert gesehen zu werden. Auch sehr schön! Und man muss bedenken, dass beide Tempel jeweils sogar UNESCO Weltkulturerbe sind.

Danach ging es dann wieder zurück (in einem viel zu kalten Bus, hoffen wir, dass wir nicht krank werden). Einmal kurz durch China Town. Ohne scheiß, in dieser Straße sieht man quasi alles was man sich vorstellen kann und weit darüber hinaus. Von schwarzem Döner, Burger etc. über komisches Slush Ice welches in komischen Behältern aufbewahrt wird (die waren quasi wie kleine "Eimer" mit einem Strahlenzeichen drauf, krank). Crazy die Chinesen. Und deren Humor muss man als Europäer wahrscheinlich auch einfach nicht verstehen.

Unser Abendbrot bestand aus der besten Frühlingsrolle in meinem bisherigen Leben, einer mega leckeren süßen Kugel (siehe Bild) leider keine Ahnung wie es heißt und was genau es war, aber es war richtig gut. Außerdem Bebek Goreng (also eine mini Entenkeule pro Person), Reis und einem nicht ganz so leckeren hot lemon tea. Satt sind wir geworden und das ist die Hauptsache :)

Tja das wars dann auch schon in Yogyakarta. Eine wahnsinnig lebendige und farbenfrohe Stadt mit wunderbaren Menschen. Von Pferden über Hühner und Katzen ist hier alles vertreten. Ich werde bestimmt wiederkommen.

So Backpack ist gepackt und Wecker ist gestellt. Morgen gegen 6Uhr geht's Richtung Bromo (Vulkan). Leider erst mal ohne Internet. Also bis irgendwann ....

See you later!

24056 Schritte (17,70km)