Religionsunterricht ...

March 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Leider war meine Nacht weniger als gut. Muss mir bei meinem Local Life Ausflug einen miesen Magen Darm Keim geholt haben. Heißt Bauchkrämpfe etc. Inklusive. Dementsprechend war meine Nacht. Nun gut Zähne zusammenbeißen immerhin bricht heute der letzte Tag auf Lombok an. Also Reis und Ei zum Frühstück mit der geilen Sambal Soße und dann auf unsere heutigen Local Guides warten (wir hatten sie auf Gili T kennengelernt und sie wollen uns kostenlos auf ihren Scootern Mataram und Umgebung zeigen). Und da kamen die beiden auch schon.

Erster Halt die größte Moschee auf Lombok "Islamic Center". Mir ist übrigens aufgefallen, dass es meine erste Moschee im meinem Leben war. Also lange Hose an und Kopftuch auf. Ich seh so scheiße damit aus. Vor allem wenn draußen über 30 Grad sind und du quasi nur noch eine Hülle deiner selbst bist (ging mir den ganzen Vormittag leider nicht so gut). Ja was soll ich sagen, es war wirklich sehr atemberaubend mal eine Moschee und dann noch so eine große und schöne von Innen zu sehen. Schon ziemlich beeindruckend. War wirklich positiv überrascht. 🖒 Also den muslimischen Teil hatten wir damit nun abgeschlossen.

Weiter ging es zum nächsten Tempel. Hier teilen sich zwei Religionen einen Ort. So crazy. Hindus und Muslime betreten diesen Tempel. Schon komisch das es auch anders geht. Wieso nicht überall auf dieser Welt. 🙈 Während der Führung durften wir sogar von der liebevollen Omi Reis ins Gesicht gedrückt bekommen. Wie man auf dem Foto erkennen kann, war ich sehr begeistert. *nicht. Das lag einerseits daran, dass ich mit dieser Religion nichts anfangen kann und anderseits weil ich wirklich das Gefühl hatte, jeden Moment umzukippen 😁 Doch dank des Dextro Energys von meinen besten Freunden aus Brumby Town (Marie und Christoph) ging es mir wieder besser. Ihr habt mir quasi den Tag gerettet. Merci 😊 P.s. an mich, wenn du auf Weltreise gehst, immer Dextro Energy dabei haben. :)

Nächster Halt: Souvenirs shoppen. Magnete: Check. Nochmal ein Armband 🙈 Check. Postkarten? Da ja eigentlich noch 14 Leute auf eine warten, die es auch definitiv verdient hätten.... leider kompliziert. Aber es wurden welche organisiert. Extra für Laura Plantikow. 😂 Gut okay wir mussten eine Weile warten, ohne scheiß die wurden glaube extra wegen mir eingeschifft 😂 Eigentlich wollte ich 10 kaufen, aber als der Typ dann meinte, pro Karte 30.000IDR (2€) schüttelte ich nur den Kopf und sagte nein. Ich weiß wie viel eine Postkarte hier kostet. Im Schnitt zwischen 4.000IDR und höchstens 10.000IDR. Also nein ich bin doch kein Idiot! Also etwas verhandelt und immerhin 3 Karten für meine Wand zu Hause gekauft... Solche Schweine... 😑 Also family und friends es tut mir so dolle Leid... Wer immernoch keine hat oder keine bekommt, nehmt es nicht persönlich! Ich denke wirklich an euch alle!

Weiter gehts im nächsten Beitrag ....