Final Countdown ...

March 3, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer kurzen Nacht hieß es heute früh aufstehen, denn es geht nochmal für 2 Nächte nach Bali, um genau zu sein nach Denpasar. Da morgen ja mein großer Tag ist. Ich bin ja überhaupt nicht aufgeregt. Nein. 😅

Unser Taxi Fahrer auf Lombok war oberpünktlich und auch noch günstig dazu. Die public ferry haben wir auch zum local Preis bekommen. Lief also bei uns. Dann hieß es rund 4h Fähre fahren. Die ersten beiden Stunden schliefen wir auf dem Deck auf dem Boden. Die Müdigkeit hatte einfach gesiegt. Nach einem kleinen Schläfchen hieß es MP3 Player an und aufs Meer schauen und einfach genießen. Für einen kurzen Augenblick konnte man sogar Delfine in der freien Natur sehen. Es war nur kurz aber wundervoll. Nach einer Weile erreichten wir dann wieder Padang Bai. Dort gab es was zu beißen und dann ging es weiter mit einem Taxi zu unserem Hotel in Denpasar.

Im Hotel angekommen machten wir eine kleine Verschnaufpause bevor wir uns entschlossen nach Kuta zu gehen und an den berühmt berüchtigten Kuta Beach. Tja. Wer schon einmal in Denpasar war, der weiß dass man als Fußgänger die Arschkarte hat. Aber eine riesig große. Wirklich hier fahren so viele Autos und Roller. Du kommst quasi null vorwärts. Also gingen wir nach ca. 15min wieder zurück ins Hotel und liehen uns einen Roller. Ja schon viel besser, aber auch sehr schwierig und anstrengend für den Fahrer 😜 Also Steffi. Doch mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und Fahrerin Steffi und Navi Lotti funktionieren gut. So erreichten wir dann den berühmten Beach von Kuta mit den heißen Kuta Boys... von denen man sehr viel liest. Ich kann bestätigen, es stimmt :D Lange Haare, Tattoos, braune Haut und ein Surfbrett unter dem Arm sind schon sehr ansprechend. Heißt ich komm mal wieder richtig auf meine Kosten 😂😂😂 Nur gucken, nicht anfassen :D Der Strand an sich ist endlos und wunderschön, wenn auch etwas Touri lastig. Aber sehr nett anzusehen. Also mal wieder einen wundervollen Sonnenuntergang genossen und die Atmosphäre aufgesaugt.

Danach ging es ins Hotel wo wir uns sehr über das TV Programm freuten. König der Löwen Teil 1 in englisch 😍 Kindheitserinnerungen. :)

So morgen erkunden wir Kuta weiter, genießen den letzten Tag in Indonesien und ich bekomme endlich mein langersehntes Tattoo 😍 Morgen 7pm ist es soweit... 😍😍😍

8669 Schritte (6,23km)