Die volle Dröhnung: Chinatown ...

March 6, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir beide heute morgen etwas verschlafen haben 😂🙈 hieß es schnell noch zum Frühstück und danach ab nach Chinatown. Unsere Vorstellung: jede Menge Plagiate wie in KLR, Insekten essen, kuriose Dinge sehen usw. Also auf gehts.

Angekommen leider wieder große Enttäuschung. Ein Touris Laden mit tausenden an Souvenirs neben den anderen. Quasi immer das Gleiche drin. Die Preise ja okay gehen noch. Jedoch hat dieses Viertel sehr wenig mit einem Chinatown so wie wir es aus KLR kennen zu tun. Auch leider ging meine Suche Insekten zu finden wieder leer aus. :( Ich muss wohl mal nach Afrika um meine Lust zu stillen 😂 Also gingen wir in ein riesiges Gebäude mit der Hoffnung, dass wir dort vielleicht erfolgreicher sind. Nun ja wir haben sehr lecker und günstig gegessen, aber richtiges Feeling kam dabei nicht auf.

Ansonsten nahmen wir schon mal ersten Kontakt mit unserer Bleibe für die letzte Nacht auf... dem Hotel Marina Bay Sands... schon von außen ziemlich nice. Nur ob die uns Beiden mittlerweile etwas müffelnden Stinktiere reinlassen ... wir werden sehen 😂😂😂 Bezahlt ist es immerhin. Wird bestimmt lustig. :D

Nach einem einstündigen Regenschauer ging es dann weiter etwas "shoppen". Wurde auch wieder mal fündig und darf nun eine neue Bluse und ein andres neues Oberteil in meiner Sammlung begrüßen.

Zuletzt ging es zur angeblich weltgrößten Wasserfontäne mit spektakulären Lichtspielen. Hahaha. Was für ein Witz dachten wir uns als wir davor standen. Ganz ehrlich niemals hat diese Fontäne einen Guiness Weltrekord Eintrag verdient. Niemals. Da hat unsere kaputte Dusche in Denpasar eine größere Fontäne gemacht. 😂😂 Na ja liebes Singapur der erste Sightseeing Tag hat mich nicht wirklich überzeugt. Alles zu stiril, du musst aufpassen wo du dich hinsetzt, was du tust, usw. . Ja es ist eine schöne Stadt mit vielen Hochhäusern und auch sauber, aber das wars dann auch schon. Schöner als mein geliebtes Hamburg lange nicht. Aber Singapur hat ja noch ca. 3 Tage mich zu überzeugen. Schauen wir mal.

24702 Schritte (18,29km) ich merk es auch an meinem Knie, dass wir heute so viel gegangen sind... 🙈🙈 Los noch 3 Tage aushalten.. :D