Villa Romana (Teil 1/2)

September 24, 2017 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Heute ging es schon ganz früh am Morgen in Richtung Villa Romana. Also weiter ins Landesinnere Siziliens.

Leider spielte das Wetter heute morgen nicht wirklich mit und es regnete die ganze Zeit in Strömen... wer hat denn da bitte nicht aufgegessen? :P Aber egal, als wir ankamen und den Bus verließen, hörte es quasi schon fast auf zu regnen. Also alles gut. Die meiste Zeit hielten wir uns hier eh drinnen in der Villa auf. Ja was gibts hierzu zu sagen. Kultur und Touri Programm halt. Heißt wir waren natürlich nicht alleine an diesem verregneten Sonntag. War wahrscheinlich für viele ein Ausweichprogrammpunkt falls es regnet. So wurde es dann im Inneren mal ganz schnell etwas eng und auch ziemlich laut. Aus jeder Ecke hörte man einen anderen Guide in verschiedensten Sprachen dieser Erde sprechen. Von Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch... alle waren vertreten und lieferten sich quasi ein Duell des übertönens. Wer gewonnen hat? Ich weiß es nicht. Ich war damit beschäftigt die wundervollen Mosaike zu bestaunen und festzustellen, dass sie damals genauso comic artig "gezeichnet" haben, wie wir heutzutage.

Zum Mittag gab es eine typische italienische Pizza. Meine erste in Italien und ich muss sagen, mh.... so eine Pizza habe ich zuvor noch nie gegessen gehabt. Lecker :)

Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Agrigent. Ein kleiner Fotostopp wurde noch eingelegt... leider ist mir der Name der wundervollen kleinen Stadt am Hang verloren gegangen...