• Day 3

Das Tal der Tempel (Teil 2/2)

September 24, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

In Agrigent angekommen ging es auch sofort los. Rauf zu den vielen wunderschönen und atemberaubenden Tempel. Schon bei der Anfahrt konnte man diese pompösen Bauwerke bewundern, oder eher das, was von ihnen noch übrig ist. Es ist wirklich bemerkenswert wie die Menschen damals solche Meisterwerke ohne technische Hilfe zustande bekommen haben. Chapeau. Meine Damen und Herren. Heutzutage kriegt man nicht mal einen "lumpigen" Flughafen hin ... aber nun gut, dass ist ein anderes Thema.

Ja das Wetter hatte sich dann zum Glück auch endlich wieder von der besten Seite gezeigt und man konnte zusätzlich noch die Sonne genießen. Der Ausblick auf das Meer und die umgebende Landschaft war mal wieder ein Traum. Ich kann es jedem nur empfehlen hier mal herzukommen. Auch für Kulturbanausen gibt es hier jede Menge zu bestaunen, auch wenn es nur die Menschen sind, die mit den schrägsten Posen versuchen das schönste und beste Selfie vor jedem Tempel zu machen. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 90% nicht mal wussten wo sie sind geschweige denn wovor sie gerade ein Selfie machen... diese Menschheit 🙈

Danach ging es dann zum nächsten Hotel wo wir am Abend mit typischer sizilianischer Küche kulinarisch verwöhnt wurden. Wären da nicht die Fenchel Würstchen gewesen. Ja Lotti ist auf Reisen, was das Essen anbelangt immer sehr mutig und ja manchmal überschätzt sie sich auch... so auch an diesem Abend... Jedoch konnte ich mal wieder ein paar Premieren feiern. So gab es für mich zum ersten mal Ricotta. Ist okay, muss ich aber nicht immer haben. Der ganze andere Rest war super, wären da nicht diese Würstchen gewesen... ich dachte, es sind normale in einer leckeren Tomatensoße... Pustekuchen.... Würstchen in einer Tomaten FENCHEL Soße... Okay notiert... Fenchel kommt auf die "nie wieder in meinem Leben" Liste. Wirklich für manche mag dies lecker sein, für mich in diesem Leben defintiv nicht, vielleicht im nächsten... wer weiß das schon :D ... also guten Appetit und Augen auf bei der Essenswahl 😂

(10.475 Schritte / 7,8km)