• Day 6

Lipari (Teil 1/2)

September 27, 2017 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Relativ zeitig hieß es heute wieder aufstehen, denn heute wartete viel auf uns. Die Liparischen Inseln oder auch Äolische Inseln und Vulcano (mein Highlight).

Nach einem reichlichen und sehr leckeren Frühstück ging es mit dem Bus bis zum Hafen. Dort stiegen wir auf ein Boot/Schiff. Das Wetter spielte anfangs super mit, so dass wir gemütlich draußen ganz vorne sitzen konnten. Der Wind pustete uns um die Ohren (bitte nicht wieder krank werden)...

Dann nach ca. 1h 15min Fahrt waren wir endlich da. Und sofort ging es los mit einer Inselrundfahrt. Das Wetter hatte super mitgespielt (nachdem es während der Schifffahrt doch sehr angefangen hatte zu regnen...). Wir machten insgesamt zwei kurze Fotostopps um unsere Eindrücke etwas besser festzuhalten. Während der Fahrt wurde mir ein weiterer Vulkan sehr schmackhaft gemacht. Der Stromboli, 926 m hoch. Man besteigt ihn im dunkeln, da er noch sehr aktiv ist und man seine Aktivitäten im Dunkeln besser beobachten kann. Steht also zusätzlich zum Mount Rinjani (Indonesien, Lombok) auch auf meiner To-do-Liste. Schauen wir mal, wann ich ein Haken dahinter setzen kann ... ich freue mich jedenfalls!

Nach der Rundfahrt saß ich noch etwas am Hafen von Lipari und genoss die Sonnenstrahlen auf meiner Haut.

Dann setzten wir mit dem gleichen Schiff wie heute morgen auch schon rüber nach Vulcano ...