Wenn Kindheitsträume wahr werden

February 13, 2018 in England ⋅ ☁️ 4 °C

Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert. - Paulo Coelho

Genau heute vor einem Jahr habe ich mir ebenfalls einen Traum erfüllt. Viele wissen wahrscheinlich noch, dass heute ein sehr besonderes Datum für mich ist. Deshalb oder weil der Zufall es so wollte, erfüllte ich mir auch dieses Jahr einen langersehnten Wunsch. Einmal die Filmkulisse und Requisiten von Harry Potter bestaunen.
    Genau deswegen hieß es heute auch wieder sehr früh aufstehen. In einem Hostel für Backpacker und die, die es werden wollen, eine ziemlich gute Entscheidung. Denn man hat seine Ruhe und ein sehr sauberes Bad usw. Kurz vor 7 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zur Busstation. Mein Frühstück bestand aus einem leckeren Cookie und Wasser :D Richtiger Backpacker Lifestyle eben :P ...
    20 min vor Abfahrtszeit stand ich dann auch schon an der Haltestelle wo man auch den Aufsteller zu den Studios sehen konnte. Natürlich war ich nicht die erste Person. Es waren bereits gut 15 aufgeregte Leute vor mir da. Einige Zeit später kam auch schon unser Doppelstockbus im Harry Potter Design. Dies war dann auch der erste Moment in dem ich mit den Tränen kämpfen musste🙈 Ja ich habe mich sehr über einen lumpigen Bus gefreut; der einfach nur ein paar Harry Potter Bilder aussen dran hatte.. aber ich war nicht die einzige. Alle die mal wildgewordene und ausflippende Erwachsene beobachten will, sollte unbedingt diese Tour mitmachen. Jedoch veranschaulicht dieses Verhalten sehr, dass Harry Potter keine Altersgrenze hat (ob nun nach oben oder unten). So machte sich nun ein Bus mit extasischen Fans auf dem Weg zu den Harry Potter Studios. Zur Einstimmung gab es den zweiten Teil Harry Potters. Dies war auch ganz gut, da sich die Busfahrt doch etwas gezogen hat. Dann aber... Einmal Trommelwirbel waren wir am Ziel unserer Träume. Da waren sie. Auf einmal kam der bisher doch ziemlich schläfrige Bus in Bewegung und wir stürmten die Studios. Einlass usw verlief alles sehr flüssig und zufriedenstellend. Auf Grund unserer doch recht frühen Ankunftszeit war unsere Gruppe fast alleine da. Ich habe jede einzelne Requisite und jedes Filmzett magisch in mich hineingesaugt. Jeder Harry Potter Fan sollte mindestens einmal dort gewesen sein. Viele Male kämpfte ich mit den Tränen. In diesen Momenten wurde mir bewusst, dass alleine Reisen echt Spaß macht, man aber schon gerne jemanden hätte, mit dem man solche Momente gemeinsam erlebt. Also genoss ich die Tour im Alleingang so gut es ging und war einfach fasziniert wie detailreich und liebevoll jedes einzelne Filmelement hergestellt wurde.
    ACHTUNG SPOILER! WER HAGRID SO WIE ER IST IN ERINNERUNG BEHALTEN WILL, KURZ EIN PAAR ZEILEN ÜBERSPRINGEN! ACHTUNG!
    Also viele werden es sich vielleicht gedacht haben, für mich war es tatsächlich ein kleiner Schock. Hagrid wird zwar von einem Menschen gespielt, aber dieser besitzt eine Maske. Ich dachte wirklich, dass es schon einen Menschen mit einem ähnlichen Gesicht gibt und nur etwas am PC nachgeholfen wurde. Doch Hagrid ist und bleibt eine Maske die sich mechanisch bewegt. 😯
    Zum Schluss ging es noch durch einen riesigen Shop bei dem ich hätte locker mehrere Tausend € liegen lassen können. Doch meine Beherrschung heute war exzellent, so gab es unter anderem nur etwas für ca. 22 € (1 Tasse, 1 Magnet, 1 Postkarte und 2 Bleistifte). Ich hätte noch Stunden dort verbringen können... aber es war mit Sicherheit nicht mein letztes mal! Vielleicht kommt beim nächsten mal ja noch jemand mit 😊
    Nach dieser tollen Tour ging es im Bus wieder Richtung Victoria Station. Nun liege ich kurz in meinem Bettchen und hab mir einen Plan für den 2. Teil des Tages gemacht. Da ich morgen spontan ein weiteres Highlight gebucht habe, werde ich heute nur noch Westminster Abbey, Big Ben und das London Eye besuchen. Zum Abendbrot versuche ich entlang der Themse ein leckeres Fish & Ships Gericht zu finden. Doch erst mal wird sich noch kurz ausgeruht ... Das war es erst mal bis hierhin ...

Fortsetzung folgt ...