Ein Ausflug ins Paradies

November 18, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Papa und ich gönnten uns heute einen tollen Sonntagsausflug in die Inselwelt von Ko Chang. Ich hatte ja bereits bemängelt gehabt, dass mir das glasklare Wasser und richtig feiner Sandstrand fehlen würde, heute würde ich diesbezüglich aber voll und ganz auf meine Kosten kommen. Abgeholt wurden wir wieder von unserem Hotel und sammelten dann auf dem Weg zum Hafen noch weitere Leute ein. Und wer hätte es gedacht? Wieder alles nur Pärchen. So saßen Papa und ich plötzlich umgeben von zahlreichen verliebten Mitte 20 oder 30jährigen. Juhu! Papa war auch mit weitem Abstand der älteste, aber das war ja kein Problem. Nachdem wir gefühlt 30min am Hafen standen und einfach nichts passierte, ging es dann doch endlich los! Auf dem Plan standen 4 Inseln um Ko Chang und einen kurzen Stop bei einer kleinen Affeninsel. Und was sollen wir groß sagen? Eine Insel war schöner als die andere... meine Lieblings Insel war eindeutig Ko Wai... ich liebe sowas 😍 Die Unterwasserwelt war auch wunderschön und beeindruckend. Leider sieht man aber auch schon die Spuren des Tourismus. Man kann erahnen das hier mal viel viel mehr Korallen waren, diese aber leider durch die Anker usw bereits zerstört wurden. Papa und ich genossen unsere gemeinsamen Stunden aber sehr.
    Als wir wieder im Hotel ankamen, wurden wir schon sehnsüchtig von Mama erwartet. Sie hatte ebenfalls einen entspannten Tag auf dem Hotelgelände und im Zimmer.
    Was stand dann noch so an? Erst mal das obligatorische Mittagsschläfchen und später einer langer Abend Strandspaziergang Richtung White Sand Beach. Dort setzten wir uns dann auch in eine kleine Strand Bar und aßen zu Abend. Na ja die letzten Minuten verschlangen wir das Essen eher, da sich ein riesiges Gewitter in der Zwischenzeit zusammen gebaut hatte und wir ja noch ca. 20min am Strand laufen mussten bis zu unserem Hotel. Und glaubt mir, das waren die aufregendsten und gefährlichsten Minuten meines bisherigen Lebens. Im Sekunden Takt schlug ein Blitz nach dem nächsten ein und der Donner lies dann auch nie lange auf sich warten. So liefen die ganze Zeit Todes Gedanken durch meinen Kopf und mein Puls war gefühlt bei 300. Doch glücklicherweise wurden wir nicht von einem Blitz getroffen und landeten gesund im Zimmer.
    Das war's auch schon mit dem heutigen Tag. Ihr merkt sicherlich, dass uns die Dschungel Tour noch etwas zu schaffen machte... 😂

10.874 Schritte (9,09km)