• Day 36

Von Auckland nach Whitianga...

November 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Unser erster Stopp sollte uns nach Whitianga führen. Hier hatten wir ein Zimmer für die Nacht gebucht. Da wir Neuseeland ja gar nicht kennen, mussten wir uns für eine Strecke entscheiden, bevor wir unsere Kreuzfahrt antreten werden. Ganz "altmodisch" (natürlich hatten wir auch Navi im Auto... 😃👍🏻) mit Karte haben wir unsere Tour gestartet... Der Linksverkehr war nicht so schlimm wie befürchtet und so entschieden wir uns für den ersten Stopp in Thames. Wir waren begeistert von der Natur u d dem schönen Ausblick auf die Bucht. Kurz entschlossen sind wir dann die Küstenstraße bis nach Coromandel gefahren. Hier haben wir dann zu Mittag gegessen. Sehr gutes Essen und auch hier liebe nette Leute, die uns freundlich empfangen und bewirtet haben.
    Weiter ging es dann nach Whitianga. Unser Quartier für die Nacht entpuppte sich als ein kleines Appartement mit Blick auf den Süd Pazifik. In der Nacht fing es an zu regnen und vor allem stürmen. Nach einem kleinen "Selbstversorger Frühstück" ging unser Tour über die Nordinsel weiter in Richtung Rotorua..... ach so: für uns ist es Tag 8 unserer Reise, die 30 Tage dauern soll..... 😃👍🏻😃