Palmenparadies Sinsheim

September 13, 2016 in Germany ⋅ 🌙 24 °C

Heute morgen ging es dann schon wieder auf den Weg Richtung Sinsheim ins Palmenparadies mit Vital Thermen.
    Auf Punkt 10 Uhr Einlasszeit standen wir auf dem Parkplatz und hatten das Glück ohne langes Anstehen and der Kasse in die Badewelt zu gelangen!

Am Eingang habe ich schon an der Werbetafel über den Kassen gelesen dass dort Klassik Radio gespielt wird und musste sofort grinsend an meine Mama denken, die diesen Sender liebt und täglich hört, egal ob bei der Autofahrt zur Arbeit, beim Kochen oder beim Bügeln.

Der Anblick der Anlage nach dem duschen war ein Traum!
    Der Blick auf ein Paradies mit Hunderten von echten Palmen, Orchideen und anderen außergewöhnlichen Pflanzen und Blumen.
    Temperatur von ca. 30 Grad, schöne große Sonnenliegen, Infrarotliegen, wunderschönes türkisenes Wasser...
    Das rießen Dach aus Glas wurde kurz nach dem Einlass aufgemacht sodass die Sonne reinkam und man die noch frische angenehm kühle Luft genießen konnte.

Nach dem ersten Erkundungsrundgang ging es an die Poolbar die man über das Wasser erreichen konnte mit Sitzgelegenheiten und einer Theke.
    Hier wurde zuerst ein Cappuccino getrunken und am Mittag ein alkoholfreier Cocktail mit Kokos, Ananas, Maracujasaft und Sahne - sehr lecker!

Zum Mittagessen gab es für Marc ein Hacksteak mit Bratensoße, Karotten-Erbsen-Gemüse und Pommes und für mich einen rießen Salat mit in Knoblauch gebratenen Gambas, Croutos, Granatapfelkernen, Sonnenblumenkernen, frischer Ananas und Honigmelone.

Nach diesem super leckeren Essen ging es dann auch auf die große Liege zum bisschen in der Sonne dösen, bevor es dann mit den verschiedenen Mineralbädern wie - Solebad, Calcium/Lithium oder Selen, weiterging...
    Im Allgemeinen waren es angenehme, entspannte Stunden dort und haben vor, auf jeden Fall noch öfters dort hinzufahren!

Gegen 16 Uhr haben wir beschlossen die Heimfahrt anzutreten...
    Leider hatten das noch tausend andere Menschen vor und wir sind in einen unfassbar langen Stau geraten bei dem wir anstatt 1,5 Stunden, 3 Stunden nach Hause brauchten.

Aber wir waren ja nach dem Tag entspannt genug um das durchzuhalten 😊