Kurztrip nach Hamburg

A short but fine adventure by Jasmin Read more
  • 26kilometers

Anreise nach Hamburg

December 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Freitag morgen um 6.30 Uhr ging es los Richtung Hamburg mit Mama und Papa.
    Anlass hierfür ist eigentlich ein Autokauf ☝🏼️Mama hat sich ein neues Auto hier gekauft und wir dachten wir verbinden das mit einem Kurzurlaub hier.
    Die Fahrt war recht angenehm...so als Beifahrer 😬

Gegen Mittag mussten wir das Auto tanken und sind anschließend in das nebenan stehende Hotel Restaurant "Kokenhof" in Großburgwedel gegangen.

Ich hatte für die lange Fahrt eine Jogginghose und einen älteren Pullover an und kam mir etwas underdressed vor, als wir das Hotel betraten.
    Es war alles sehr nobel dort und man bekam die Jacken abgenommen von Angestellten in Anzug und Krawatte 👔

Das Essen war natürlich dementsprechend teuer aber dafür auch sehr lecker und toll angerichtet!
    Ich habe mir Gemüsetatar mit Garnelen bestellt und es war köstlich 😋 (s. Foto)
    Mama und Papa hatten jeweils ein Pilz Gulasch mit Semmelknödel.

Weiter ging die Fahrt... leider am Mittag mit etwas mehr Verkehr als vor dem Essen....

Erster Abend in Hamburg 09.12.2016

December 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach knappen 7 Stunden sind wir angekommen in unserem Hotel in Norderstedt. Bei der Begrüßung gab es ein Getränk aufs Haus was wir gleich nach dem auspacken, in Anspruch nahmen.

Am Abend hatten wir gleich das erste Programm: kulinarische Weltreise im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt.

Hier gibt es die größte Modelleisenbahn mit 930 Lokomotiven 🚂, 280 fahrenden Autos 🚗, 335.000 Lichtern, Flugsimulatoren, 15.400m2 Gleisen auf 6.800m2 Fläche.
    Dieses ist in 8 Abschnitte geteilt worden.

In jedem Land, das aufgebaut ist, gab es etwas zu essen was landestypisch ist.
    7 Länder sind hier vertreten und an jeder Stelle konnte man sich essen holen.

Ich war am Ende so voll, dass ich mich kaum noch bewegen wollte!

Es war wirklich super schön dort und ich muss im Sommer glaube ich nochmal mit meinem Freund dort hin.

Ich bin immer total fasziniert von diesen winzigen Figuren die es dort zu sehen gibt und jedes Detail das man so sieht.

Da steckt wirklich sehr viel Arbeit drin und man sollte sowas echt mal gesehen haben.

Tag 2 in Hamburg

December 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einem wunderbaren ersten Frühstück im Hotel sind wir aufgebrochen zur Stadtrundfahrt durch Hamburg in einem Doppeldeckerbus 🚌

Leider war es morgens sehr nass und dunkel vom Wetter und die Scheiben im Bus sind immer wieder angelaufen, sodass man immer wieder die Scheiben wischen musste damit man was von draußen gesehen hat!
    Im allgemeinen war die Fahrt sehr informativ.

Es wurde unter anderem erzählt dass ein Geschäftsmann alle alten WC-Häuschen aufgekauft hatte und diese zu kleinen Cafés umgestalten hat.
    "Früher WC - heute Café" wurde gesagt 😄
    Von diesen Häuschen haben wir einige auf dem Weg gesehen.

Es wurde an den schönsten Villen und Häusern vorbeigefahren.
    Es gibt dort sehr tolle Häuser die mit Stuck verziert sind und sehr gepflegt aussehen.

Nach der 90 min. Rundfahrt haben wir uns entschieden, in das sehr bekannte Rollercoaster Restaurant "Schwerelos" zu gehen.
    Hier ist das besondere dass man über einen Computer per Touchscreen sein Essen bestellt und dieses über eine Mini Achterbahn an den Tisch geliefert wird.

Das Essen wird in einem kleinen Kochtopf geliefert und man kann sich dieses dann auf Teller selbst anrichten.
    Es war echt eine Erfahrung wert auch wenn das Essen einen nicht so sehr vom Hocker gehauen hat.