Neue Souks, neues Glück

November 2, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 25 °C

Unser erstes Erlebnis mit den Souks war ja leider nicht sehr berauschend gewesen an unserem ersten Abend, daher sind wir nur etwas widerwillig auf dem Weg zu den heutigen Sehenswürdigkeiten wieder durch welche hindurchgelaufen. Und zu unserer Überraschung hat es dort tatsächlich Spaß gemacht! In den nördlichen Souks fühlte es sich eher an wie ein labyrinthartiger Tollwood-Besuch, mit breiteren, festeren Gassen und größeren Ständen. Man kann in Ruhe die Auslagen begutachten, ohne sofort in ein Verkaufgespräch verwickelt zu werden. Und wenn man dann doch mal in einem steckt, sind die Verkäufer sehr sehr freundlich und führen nur allzu gern ein bisschen Small Talk, bringen dir arabische Wörter bei oder geben ihre paar Brocken Deutsch zum Besten. Dadurch wurde ich dann doch mutig genug, kräftig zu feilschen und die Händler einmal sogar auf die Hälfte ihres Anfangsgebots runterzuhandeln. Wirklich billig war das alles zwar immer noch nicht (wir haben für einen Schal, ein Armband, zwei Schälchen und kleine Souvenirs für unsere Liebsten insgesamt über 70 Euro gezahlt 💶), aber die Erfahrung war wirklich toll, und zweimal als guter Feilscher bezeichnet zu werden hat das Ego auch ein bisschen gestreichelt. 😎Read more