Sonnenuntergang Nr. 3 und Café Kif Kif

November 2, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 20 °C

Auch auf die Gefahr hin, dass es ein Running Gag wird: Die Sonnenuntergänge in Marrakesch sind WIRKLICH schön! 😂😂

Nach den Souks hatten wir eigentlich noch ein hochwertiges Hammam besuchen wollen, doch leider waren die beiden, die wir letztendlich angelaufen haben, bereits ausgebucht. ☹️ Stattdessen haben wir dann eben wieder einmal ein wenig auf einer Parkbank entspannt. People Watching kann auch ein spannender Zeitvertreib sein!

Als Abschluss unseres Reise-Abschnitts haben wir uns für das Café Kif Kif entschieden. Wer gut aufgepasst hat, hat sicherlich gestern das Foto des Restaurants entdeckt, da mich die Front gestern beim Vorbeilaufen schon amüsiert hat. Die Dachterrasse mit ihrem Blick auf die belebte Kreuzung vor dem Turm der zentralen Moschee und die gemütliche Einrichtung verführten uns zum Hinsetzen, das freundliche Personal und die hervorragenden Getränke schließlich zum stundenlangen Verweilen. Für insgesamt 32 Euro bekamen wir einen Eistee, zwei Cola, zwei Frucht-Smoothies, einen Ingwertee, zwei Burger mit Pommes und Nutella-Taschen als Nachspeise. Jetzt liege ich wie ein vollgefressener Bär auf unserem Bett im Riad und atme. Beim besten Willen, keinen Bissen hätte ich mehr essen können, auch wenn ich es wirklich gewollt hatte.
    Fazit: Lieber wochenlang Wegatmen als auch nur einen Bananensmoothie weniger!