Ist das noch zu toppen?

November 4, 2017 in Morocco ⋅ 🌙 20 °C

Nach einem kurzen Downer (wir erfuhren, dass die gebuchte Wüsten-Tour um 7 Uhr morgens beginnt 😱) warfen wir einen kurzen Blick in das Sofitel Schwesternhotel und machten uns dann wieder auf zum Strand. So richtig Badetemperaturen hatte es den ganzen Tag leider nicht wirklich (maximal 24 Grad), aber bis zu den Knien im Meer hat auch Charme. Knappe zwei Stunden Strandspaziergang bei untergehender Sonne haben uns wieder mehr als positiv gestimmt - denn schöner kann es kaum noch werden! Was die Wüste da noch für uns bereit hält wird sich zeigen, doch allein für diesen Abend war die Reise es bereits wert, sie angetreten zu sein. ❤️

Am Strand fanden wir schließlich noch zufällig ein uns unbekanntes Lebewesen. Sigi vermutete eine große Muschel und buddelte fleißig - doch an der schmalen, aber gut 20cm langen Muschel hing ein fußballgroßes Etwas. Ich sah noch wie die dunkle, ledrige Haut sich zusammenzog, dann war es wie ein Igel fest verschlossen. Ein flacher, ovaler Kokon, an dessen Seite eine Muschel hängt - wir konnten uns keinen Reim darauf machen. Da wir jedoch gesehen haben dass es offensichtlich lebendig ist haben wir die Untersuchungen schnell sein lassen und Otto, wie wir es nannten, wieder in den Sand gesetzt und etwas eingebuddelt. Nach nur wenigen Minuten bewegte es sich auch wieder und buddelte sich weiter in den Sand. Ob das Tier nun ein Krebs oder etwas ganz anderes war ... Es wird schwer sein, das herauszufinden. Aber Hauptsache Otto geht es gut. 😊