Verdammter Vollmond

November 5, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 21 °C

Für den Sonnenuntergang wanderten wir zügig eine hohe Düne hinauf und genossen von dort die Aussicht. Leider war es ziemlich bewölkt, doch die angenehme Stille verbunden mit den beruhigenden Wellenformen der Dünen machten es trotzdem zu einem ganz besonderen Moment. Wir lagen noch lange mit Hassan dort oben im warmen Sand und genossen die Ruhe. Ich persönlich habe sehnsüchtig auf den Sternenhimmel gewartet, der uns dann nach nur kürzester Zeit den Abend versüßte. Eine gute Stunde lang konnten wir so viele Sterne zählen, wie wir in Deutschland nie gesehen haben - bis der Vollmond auftauchte. 🌝 Riesengroß und strahlend hell wie ein Flutlicht nahm er uns die Sicht auf die Milchstraße. In genau diesem Licht dann aber von den Nomaden mit Suppe, Hähnchen-Tajine und Obstteller bekocht zu werden, war schon wirklich ein herrliches Highlight. ❤️
    Nach dem Essen konnten wir uns entspannt mit den anderen Gästen sowie den Nomaden über Gott und die Welt unterhalten, und um ein Lagerfeuer herum tanzen und trommeln. Klingt kitschig, und wars auch, aber wenn nicht in der Wüste, wo denn dann?