Resümee Dänemark

July 3, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Uns ist aufgefallen, dass es in Dänemark fast noch sauberer ist als in Bayern! Überall gibt es öffentliche Toiletten. Wirklich überall! Und die sind zudem auch fast alle tiptop. In Hafennähe kommen dann noch kostenlose Duschen dazu. Echt cool.
    Bezüglich Sauberkeit fällt uns noch etwas ein, an den Stränden stehen so große Holzkisten in denen der Müll der an die Küste geschwemmt wird oder liegen gelassen wird eingesammelt werden kann.
    Weitere Kisten die überall rumstehen sind vor den Häusern der Dänen. In diesen werden Kartoffeln oder anderes Gemüse angeboten oder auch Honig oder Brennholz! Kaufen, Geld einwerfen und fertig.
    Auch scheinen viele Dänen künstlerisch aktiv zu sein. In sämtlichen Dörfchen gibt es nichts, nur eben eine "Galleri" mit diverser Kunst (Bilder, Keramik, Metalkunst,...)
    Neben der Kunst lieben die Dänen oder die Touristen wohl Museen. Für alles gibt es ein Museum: Bonbonmuseum, Pfeifenmuseum, Bunker Museum, Teddybärmuseum, Trollmuseum und noch viele mehr.
    Wenn wir das nächste Mal nach Dänemark kommen nehmen wir auf jedenfall Fahrräder und ein SUP mit!