Akaba again

March 16, 2018 in Jordan ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir den halben Tag lang Petra erkundeten, fuhren wir anschließend zurück nach Akaba. Wir wollten dort übernachten um amnächsten Tag ev. noch einmal an den Strand zu gehen. Unser Taxifahrer (derselbe der uns auch schon nach Petra gefahren hatte) holte uns wieder ab und fuhr uns zurück. Natürlich wusste er ein Hotel in das wir absteigen konnten.

Das Hotel war noch nicht ganz fertig, doch die Zimmer waren schön. Wir freundeten uns mit dem Hotelier an und lernten später am Abend auch noch einige seiner Brüder kennen. 9 Stück an der Zahl und ihnen gehört - gehfühlt - die halbe Stadt. Naja... zumindest das Viertel in dem wir waren.
    Wir verbrachten einen schönen, entspannten Abend, schauten uns noch Räumlichkeiten für zukünftige Salsafestivals an und aßen die besten Falafeltaschen der Stadt.

Ziemlich k.o. von dem anstrengenden Tag schliefen wir in unseren gemütlichen Betten ein.

Am nächsten Morgen gingen wir zum Strand. Da Feiertag war, war der Strand entsprechend voll. Zum Baden war die Zeit zu knapp und in Anbetracht dessen, dass keine Touristen sondern nur Einheimische da waren, wäre ich sowieso nicht im Bikini herum spaziert.

Wir nutzen die Zeit um Sonne zu tanken und die Eindrücke der Stadt zu genießen, bevor wir unsere Rucksäcke packten und uns wieder auf den Weg machten.