10. Tag Ausflug nach Nonca

July 14, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Der 10. Tag begann mit unserem täglichen ausgiebigen Frühstück von 10:00 - 10:45 Uhr. Um 11:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Nonca. Einem alten Dorf direkt an der Steilküste in 200m über dem Meer. Die Anfahrt war zum Teil abenteuerlich. Die Straßen lange sehr eng, der Asphalt sehr abschüssig, der Abhang sehr tief und die Kurven sehr eng. Nach 75 Minuten haben wir das Ziel erreicht und hatten das Glück direkt auf dem kleinen Marktplatz parken zu können. Wir haben uns die kleine Kirche, den winzigen Marktplatz, die kleine Altstadt und die Festungsanlage angeschaut. Frederik verlor aufgrund der feuchten Hitze schnell die Lust ;-).
    Wir haben festgestellt das wir uns die Lebensbedingungen in diesen Dörfern nicht wünschen. Nach der Stadtbesichtigung ging es an den Lambada Beach, einem Sandstrand mit einer kleinen Strandbar. Durch den starken Wind würde jedoch unsere 20 Jahre alte Strandmuschel zerstört und Jana gesandstrahlt. Als die Sonne hinter den Wolken verschwunden war haben wir uns auf den Weg in die Unterkunft gemacht. Angekommen sind die die Kinder im Pool verschwunden während wir Eltern das Abendessen zubereitet haben. Nach dem Essen das obligatorische Romee (Frederik hat verloren). Danach ging es erst für die Kinder in den Pool und nach Sonnenuntergang genossen wir das fast 30 Grad Celsius warme Wasser.
    Nachtruhe war gegen 23 Uhr.

Wetter: Sonne 29 Grad Celsius (später leicht bewölkt)
    Abendessen: Makaronie mit Tomatensoße und Käse