Im Albanischen Dschungel

August 4, 2018 in Albania ⋅ ☀️ 30 °C

Stundenlang den Hintern auf einer Holzbohle platt sitzen und auf einmal hält der Skipper an der Tiranaoase. Halbe Liter Bier schön kühl. Wie kühlt man seine Nahrung abseits der Zivisilation? Mit Wasser was von den Bergen im Schatten über die Nahrung sprüht / spritzt. Die Westuropäer saugen die Pullen auf ex aus....Hitze im Dschungel macht durstig. Der einheimische Bootsführer hat ebenfalls Brand. Einige Gäste an Board trinken kein Alkohol. Vermutlich verbietet es die Religion. Netz in den Bergen? Nicht für uns. Die Großstädter aus Tirana "schleichen" mit Ihren aufgemotzten Kisten BMW und Mercedes auf Westniveau inkl. Tiefbettfelgen die letzten 15 km Schotterpiste hinauf zum Lake Koman. Dazwischen allerhand Getier. Kühe, Ziegen, Esel, Pferde, Hühner ich hoffe ich habe keinen vergessen. Dazu die Dudelmusik von hier. Mega Eindrücke ohne Ende. Muss man wie immer selbst machen. Die Kurz-Wochenendvariante Flug nach Tirana und ab in die Berge mit einer organisierten Tour. Oder im Herbst, weil jetzt definitiv zu hot. Wasser glasklar und rein. Absolut unberührte Natur. (Noch) Die Autofahrt überlebt ...etliche Unfälle auf dem Weg in die Berge. Und der Hammer wer eine Nacht in den Albanischen Alpen übernachtet hat die Garantie über 100 Jahre alt zu werden. In diesem Sinne Gute Nacht.Read more