• Day 3

Lernfahrt nach Bettys Bay

October 21, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Was für eine Nacht, in einem Bett und mit Beinfreiheit. Mit 7h Schlaf sind wir heute um 7.30 aufgestanden und dann gab’s gleich ein „WOW“ Effekt des Tages, das Frühstücksbüffet. So schön hergerichtet und so viel Früchte und selfmade things. Auch die Eggs Benedict von Andy auserwählt und meine Omelette war einfach der Hammer. Ganz gemütlich wollten wir um 8:55 noch zu unserem Zimmer gehen und etwas vor der Türe chillen bis unser Auto geliefert wird, ähh.. der wartete aber schon direkt vor dem Hoteleingang. Los gings, mit Papierkram und danach ans vorführen von „High Lift Jack“, Kompressor und wie wir das Ersatzrad ab- und wieder anmontieren können. Very nice Car nur mit 49‘130km ein Toyota Hilux 2.4 und 6 Gänge (davon wird bei Andy nur bis 4 benutzt haha) ich sage nichts - morgen bin ich dran mit Fahren. So, Auto ist jetzt übergeben, und schon geht’s gleich los zum Shoppen - zu Fuss! Andy wollte unbedingt Schuhe shoppen die gibt’s nur hier in Africa (Tsonga Hand Made). Danach einen Africa Hut (Rogue) für mich und dann ab ins Auto und über den Pass (ooh ja auch hier gibt’s Berge, aber ohne Schnee) zum Meer nach Bettys Bay. Dort angekommen, machen wir Pinguinwatching, dazu gab’s auch noch Lizards, Kormorane und Rockdassies. Es war sehr windy und obwohl die Sonne schien gab’s „chickenskin“. Danach gings weiter in Richtung Gordonsbay entlang einer atemberaubenden und wunderschönen Küstenstrasse. Links wir und der Ozean und rechts Felsen (Berge). Inkl. Einer Baustelle (One Way) mit ca. 10 Fähnchenschwingern, fast wie in der Schweiz beim Eidgenössischen Schwingfest (*haha*) 😂 In Gordonsbay in der Nähe vom Harbour (sehr vertraut) fanden wir einen seitlichen Parkplatz und auch ein nettes Café um uns zu stärken. Cappuccino am Nachmittag... und auch sehr lecker. Die ganze Szenerie und die Aussicht waren einfach genial. (Foto mit Andy) Nachher gings wieder zurück über Stellenbosch nach Franschhoek. Auch das seitlich parken vor dem Hotel hat super geklappt und wir wurden noch darauf hingewiesen das es hinter dem Hotel noch einen eigenen Gäste-PP hat. Haha. Danach ab um unser heutiges Restaurant auszusuchen, gleich reserviert auf 20:00 und ooh ich freu mich ... habe einen Bären hunger. Vorher gibt’s jetzt noch ein Happy Hour Bier.. mit 3 Min. Erklärung auf afrikanisch, die wir einfach nicht verstanden haben. Schlussendlich standen 2 Bier auf dem Tisch und mein Tonicwater wurde “ignoriert“… tja. Auf leeren Magen macht sich ein Bier ja super.
    So, jetzt geht’s ab zum STEAK essen. Ich muss jetzt Schluss machen. Byebye bis morgen...