Ankunft Chiang Mai

March 19, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Montag 19.3.2018
    Im Flug nach Chiang Mai konnte ich dann endlich etwas Powernap betreiben, im Rhythmus wie das Essen und Trinken verteilt wurde. Es war auch hier so A..kalt im Flieger, ich musste mich richtig dick anziehen. Angekommen und einen moment warten beim Baggage Claim, kurz auf die Toilette (etwas von den Kleidern ausziehen) und vor dem Ausgang sah Papa noch den MINI Dutifree Shop! Oh und wir haben einen billigen fusel schnaps/ whisky oder so gekauft 600.-b (auf Rat von Andy). Dann raus aus der Zone, aber der Koffer/ Tasche musste noch durch den Scanner! Schon hatte Paps einen ATM entdeckt, und wir hoben beide Geld ab. Dann hat uns auch schon unser Begleiter Suk zum Camp gefunden, er erkannte Paps. 5min draussen in der wärme warten und ab in den kleinen Bus. Es hies das wir noch weitere 4Personen aufpicken. Die einten waren schnell gefunden, beim zweiten Hotel hat sich unser Driver irgendwie so in den kleinen neben Gassen verfahren, dass er einmal retourfahren musste da die Strasse vor uns sich zu fest verjüngte. Das Abenteuer beginnt im Bus. Danach Pickup von den letzten zwei, mit denen wir dann die nächsten 10Tage verbringen. Vier Deutsche und wir, das kommt gut.
    Auf der Fahrt zum Camp hatte ich wieder Powernap, denke auch Papa hat es übermannt.
    Ein herzlich warmes Willkommen von unserer Tourleiterin Nathalie und die Praktikantin, wir konnten gleich unser Zimmer in beschlag nehmen - ein riesen Doppelbett!
    Dann gings auch schon gleich wieder runter zum Tisch wo wir jeweils Frühstück und Abendessen benommen. Uns wurde so grob erklärt wie was hier funktioniert. Getränkeliste, WC, wann, was und wo. Dann gleich mal ins andere Haupthaus wo wir auch Bodo getroffen haben. Hier gabs Mittagessen und Kaffe. Viele Fragen wurden gestellt und nach dem essen gabs ne kleine erkundungstour zum 1.Camp wo die meisten Elefanten grad sind. Zwei Bullen sind grad in der Mast und können nicht auf die Tour mitkommen. Auch der Mahout ist dann sehr vorsichtig!
    Wir konnten zuerst eine E-Lady streicheln und danach kam das baby Sinan wieder ins Camp zurück und alles rundum wurde vergessen. Er ist soo herzig, wir konnten ihn streicheln aber wir dürfen nicht mit ihm spielen. Wir bekamen viele Infos über Elefanten. Irgendwann gings hinten auf der Laderampe im Auto wieder zurück. dann gabs ein Bier und es wurde fleissig gequatscht. Wir bekamen dann auch informationen, was wir über den Treck wissen müssen, viele Geschichten und so. Dann konnten wir vor dem Abendessen noch kurz aufs zimmer. Essen gabs um 18.30 und es war sehr lecker. Dann hies es wir müssen noch den ARD Film von Bodo und eine Doku über Elefanten gucken. Weiss nicht ob ich das überlebe, aber mal schauen. Es hatte so schöne Bodenteppiche mit Kissen und einen kleinen TV. Also den Treckvideo von Bodo hab ich überlebt, bei der Doku am anfang hat sich Paps verabschiedet und ich dann 10-15min später, es ging nicht mehr. die Augenlieder waren zu schwer. Schnell ins Bett, ohrenstöpsel rein und schlafen.