1. Treck Tag

March 21, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Mittwoch 21.3.2018
    Heute klingelte der Wecker um 6.00 und Frühstück war um 7.00. Wir gingen zum Früstück, wollte meine Trecking Schuhe anziehen, nur waren sie nicht mehr da. Wo sind meine Schuhe? Papa hast du meine Schuhe gesehen? Nein, habe ich nicht... kurze Gedenkpause und dann... oooouuu...ich habe die Eingepackt, hier sind ja meine. Aha, Paaaapaaa! Dann endlich Frühstücken leckere sachen wurden uns hier hingestellt. 7.30 ab die Post zum Camp 2 dort wird ein Geister Ritual vollzogen wo der Chef Bodo auch dabei ist. Dazu kommt ein Priester der dieses Ritual vollzieht, es werden am vorabend dafür auch hühner geschlachtet. Als die Zeremonie vorbei war gabs für jeden noch nen reisschnaps. yes um 8.30 🙈. Die Mahouts haben dann das Huhn mit einer Bouillon und Reis gegessen. Erst dann gings dann zackzack los, stulpen anziehen, das Gepäck dem Mahout geben und rauf auf den elefanten parkplatz und auf den Führersitz. 🐘 meine Mae Bonga ist auf der zweiten Position in der Kolone. Ab die Post es geht im Elefantentempo los, streunende Hunde un Büffel werden verscheucht mit Steinschleudern. Es wird gemütlich gefressen und man muss schauen das man nicht von Streuchern/ Bäumen erschlagen wird. Oder vielleicht hat es auch ein Ameisennest da, man muss immer ein Auge überall offen haben. Manchmal müssen wir warten, auf die letzten (Papas alte Dame) . Dieser Mahout ist so herzlich, er singt dauernd und geht immer etwas vom weg ab und schneidet seiner alten Dame das beste grünzeug ab und bringt es ihr. Sie ist natürlich als letzte in der Kolone, auch die welche nix mehr vom grünzeug am weg ab bekommt. Also meine Mae Bonga schlingt sich da oft ganz fest mit dem Rüssel in das Grünzeug ein (bevorzugt wird Bambus) das Sie oft soooo fest ziehen (eher ruckartig) muss, das es mich oben auch durchschüttelt. Es war auf jedenfall so etwas von entschleunigend. Irgendwann hatte ich genug vom Beine anwinkeln und verzog mich nach hinten in den „Korb“. Also das Ding hat keine ähnlichkeit mit einem Korb. Es ist aus Metal, hat ein Brett drauf und sonst nix. aber ich konnte darin meine Beine entlasten und konnte mich auch mal anderweitig (mit trinken) beschäftigen. Punkt 11:30 landeten wir am mittags platz mit Fluss und kleinem Wasserfall. die Elefanten wurden abgesattelt und wir konnten unsere Füsse baden. Es gab lecker mittagessen (Reis) und bevor die reise wieder weiter ging, durften die Elefanten wieder Baden und dann wurde aufgesattelt. diese strecke wollte papa und ich nun laufen. wir liefen am anfang der alten Dame hinterher... das ist wandern in slowmotion! irgendwann als es möglich war haben wir sie überholt, aber auch da ging die gemütlichkeit so weiter. Man lernt die langsamkeit mit dem Elefanten zu geniessen. Irgendwann ging es so abwärts, das es auf den Blättern mit unseren Trecking Sandalen eher rutschig war. (Hier ist Paps ausgerutscht und Rippe= Aua) Unser Thaitourguide hat uns dann mit der machete einen stock zurecht geschlagen den wir gut gebrauchen konnten. unten angekommen wieder ein Fluss mit grösserem Wasserfall.hier gabs auch nochmal eine pause,die Elefanten standen alle gegen die büsche, das sah lustig aus (elefanten tankstelle).weiter gings, durch den Fluss und den ziemlich steilen hang durauf,man brauchte auch schon mal alle hände! Paps und ich wir prästierten das meisterlich und dann waren wir schon im Schlaf-Camp #1. Die Elefanten kamen etwas später, sie gingen einen anderen weg. Für uns gabs schon ein willkommens Bier und die Köchin war schon am schnippseln. Wir frauen gingen dann auch mal uns waschen am Fluss. Das heisst, man steigt mit den klamotten ins wasser, somit sind die dann auch gleich wieder sauber für den nächsten tag! Es hat super geklappt! Wäscheleine aufgehängt und wäsche angeklammert, top!Habe versucht meinen bericht zuschreiben am gemeinschaftsplatz (decke), das war aber unmöglich! Papa quatschte hier, andere da, und es brachte genau nix. endlich gabs dann abendessen, reis, gelbes curry mit kartoffeln, separat gemüse und eine art Salat - sooo lecker! dann wurde mein Whiskey angetrunken und die meisten fragten nach nachschub! hihi Ich erzählte jedem das es nicht meine idee war und ich mich zuerst noch fehl am platz fühlte. Aber das gegenteil hat sich herausgestellt, alle fanden es cool. als die mahouts langsam aufrückten und ihren schlafplatz einforderten, gingen wir ins zelt schlafen (und ich bericht schreiben). so gute nacht und mal schauen wie es sich im Zelt schläft.Read more