5. Treck Tag

March 25, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Sonntag 25.03.2018
    Guten Morgen und noch rasch den Bericht von gestern fertig geschrieben. Langsam habe ich routine um mein gepäck zu packen, das tages gepäck zu richten und die morgen toilette (was aus wc, reinigungstuch im gesicht und linsen reintun) besteht. Dann gabs schon frühstück, gekochte Eier, dunkles Butterbrot und Nutella Toast für mich, mit 3in1 Nescafe auf dem Boden. Dann noch Zähne putzen letzte sachen in die Tasche stopfen, abgeben und die 6Pack wasser und mein Daybag meinem mahout nach oben reichen. Meine Mae Bunga ist wieder mal ziehmlich dreckig, haha dann habe ich was zu tun wenn ich oben sitze (die schlam maske muss ja auch irgendwann weg). Hops und drauf, umdrehen und ab im elefantentempo. Heute hatte ich ziehmlich viel insekten an mir, spinne, käfer und ameisen. vor dem dorf mussten wir absteigen da es kreischende Kinder, herumlaufende hunde und schweine hat. Da bin ich doch glatt irgenwie zu roten ameisen gekommen, eine hat es zwischen meine Trekkingsandalen und andere mein hosenbein durauf geschafft. Papa hat im dorf schon einen shop gefunden und wollte schnaps kaufen. Das gabs nicht und darum kaufte paps für alle Bier und für mich und christina ein coke/fanta.
    Es war recht heiss und wenig schatten. Nach dem Dorf warteten die Elefanten im wenigen schatten und wir tranken das getränk fertig, und da wurde Sie entdeckt. Paps hat sie gesehen als dr den letzten schluck bier kippte, o herje die wohl grösste spinne die ich je gesehen hab. die hatte mind. 20cm durchmesser.
    Für mich war klar, heute laufe ich den rest, mit dem glück das ich bisher hatte mit den dingern. und dann ging die elefantenparade wieder los, die wieder aufsteigen wollten konnten rauf. Paps ist wieder aufgestoegen und lief dann immer bei der MaeBuntong und bei Dam dem Mahout mit. Es ging noch ca. bis 13.00Uhr dann hatten wir das Ziel erreicht. Es war sehr heiss und ich freute mich auf den Wasserfall, ich hoffte ganzfest das es nicht nur ein Rinsal ist (trockenzeit). Als wir uns auf den Stühlen ausruhten, kam schon das Mittagessen, Wie immer super lecker! Danach rasch Badetuch und duschmittel mitnehmen und runter zum Wasserfall. Es ging ziehmlich steil runter und mit den Schuhen die wir anhatten nicht so toll. Aber der abstieg hat sich mega gelohnt, der Wasserfall war hammer! Da waren noch zwei Badenixen mit bunten ausgefallenen Bikinis und ein Mann mit viel Tattoo und Muskel die wollten glaub auch grad baden gehen und dann kommen wir. Mit unseren dreckigen Mahoutkleidern und wir Baden immer in den Kleidern aus respekt gegenüber den Karen/ Mahouts / Einheimischen. Wir hatten das Wasser für uns eingenommen, hihi wie eine Herde Elefanten. Es war soooo erfrischend. Als wir wieder den Weg zurück gingen, war mein Haar schon wieder trocken. Rasch umziehen, trockene Kleidung an und die nassen Kleider Aufhängen. Dann hingen wir etwas im gemeinschaftszelt rum und die einten machten etwas sport, ein paar von den bediensteten und ein Mahout machten auch mit! Das war lustig!
    Irgendwann haben wir mitbekommen das die Karen/ Angestellten mit einem stamm und einem Kessel dran auf ameisen (rote) nest suche sind. Dann irgendwann haben wir die unverarbeiteten Eier gesichtet, da waren teils noch Ameisen dran. Später zum Abendessen konnten wir den Ameisen Eiersalat probieren, und ich muss sagen - lecker!
    Das normale Abendessen war natürlich auch wieder köstlich, was mir aufgefallen ist, heute sassen alle auf den Stühlen. Nathalie hat sich mal für die Besatzung entschuldigt, sie machten laut Musik (zusätzlich mit singen/ trommeln auf flaschen und dosen) und ob es uns stört? Nein, es stört uns nicht. Sie wollten heute Party machen, na dann irgendwann war Frank bei Ihnen und schaukelte mit, und später gingen Christina, Uli, Tina und ich auch rüber. setzten uns dazu, bekamen Schnaps aus einem abgeschnittenen petflaschenhals mit deckel zu trinken. beim dritten winkten wir ab, das könnte wirklich übel enden sonst. Musik wurde über eine soundbox gemacht und der dj Dak drückte am Handy rum und ich glaube gefühlt haben wir vielleicht 6 verschiedene Lieder gehört aber diese jeweils in der Dauerschleife. Naja irgendwann wollte sich Nathalie mit der Soundbox verbinden, es funktionierte nicht und da habe ich mich versucht damit zu verbinden und schwups konnte ich Elvis über spotify abspielen. Niemand verstand woher jetzt die Musik kam und ich sagte es nur Christina leise, und dann Nathalie.. und Sie hatten freude! dann gabs noch Snap oder Shaggy hihi. PadThai (Patrice) wollte dann auch mal sein Handy connecten, das war grad ne gute gelegenheit mich zu verabschieden. Mit seinem Handy klappte die verbindung auch nicht, Christina, Tina und ich verabschiedeten uns und Uli blieb noch. Vor dem zubett gehen noch das naturklo plätzchen suchen - meine technik reift langsam aber sicher aus. Dann zähneputzen, Unterhemd, langarmshirt, pijamatshirt und meine softgel Jacke und 3/4 trainerhose anziehen. Taschenlampen in reichweite legen, auch Wc papier für nächtliche klogänge (man lernt immer dazu!), ohrenstöpsel montieren (nur heute da party läuft). Dann endlich in den Schlafsack schlüpfen und wenns geht noch ein bisschen bericht schreiben. Oft schlafe ich dabei aber ein. Irgendwann höre ich wie PadThai mit sonst jemanden den Uli nach „Hause“ bringt, dann schlafe ich wieder ein... gute N8!