Love Chiang Mai Cooking School - Mimi&co

March 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

Heute Morgen um 7.00 Uhr tagwach 7.45 haben wir mit Papamax zum Frühstück abgemacht. Was für eine Auswahl an Buffet, also wenn ich heute keinen Thaikochkurs hätte... 😂. Sogar Thai-frühstück stand zur Verfügung, Andy hat es ausgekostet, Paps und ich blieben mal beim Butter und Toast.
    Pünklich um 9.00 wurden wir von Lynn unserer Köchin abgeholt. Es hies das wir zuerst auf den Markt gehen, wir konnten uns 3 Menus aussuchen und dementsprechend hat Lynn mit uns eingekauft.
    Auf Andys wunsch haben wir auch eine Durian (bei uns auch als Stinkfrucht bekannt) gekauft. Auf dem Markt hat Lynn uns viel gezeigt, es gibt so vieles was wir noch nie gesehen haben. Alles frisch und so bunt, vom gegrillten Frosch über Ameisen Eier (was ich ja schon probiert habe) über Bananen-und Baumwollblüten (getrocknet) einfach der Wahnsinn! Am schluss haben wir noch einen Thai Kaffee Hot und Cold und einen Thai IceTea bekommen - hammer, vorallem die Zubereitung!
    Wir wurden dann mit dem Private-Sammeltaxi zu Lynns zuhause gefahren. Etwas ausserhalb von Chiang Mai hat Lynn einen schönen Garten mit Mangos, Bananen vielen Thai Kräutern, Tomaten, Beans, Thai-Sellerie, Mulberry, Fingerroot und und und. Wir wurden in ihrer OpenspaceKitchen von 3 weiteren Thaifrauen herzlich begrüsst. Auf einem Tisch konnten wir alles was Lynn uns erklärte schälen, schnippseln, raffeln und mörsern. Alles machten wir von grundauf selbst, die Curry-Paste wie auch Coconut Milk und Cream - Fantastisch!
    Es war der Hammer, und ich glaube es würde den „Tagesbericht-Rahmen“ sprängen wenn ich hier alles was mich fasziniert hat aufschreibe. Fazit vom ganzen, Lynn haben wir über tavelingspoon.com gefunden und sie ist wirklich zum empfehlen, ich werde auf jedenfall meine Curry-Pasten nun nur noch selbst machen! :)
    Am Schluss machten wir auch noch einen Dessert und lernten wie wir Mangos schneiden. Hmmm, es war einfach soo Lecker !
    Als wir wieder im Hotel abgeliefert wurden, entschieden wir uns für einen Boxenstop im Zimmer (frischmachen). Also ich musste zuerst mal die Augen zu machen :)
    Dann gings nach einem Cold und Hot Cappuchino wieder direkt zu unserer lieblings Massage.
    Heute wählten wir alle Thaimassage, am anfang hörte ich die Herren noch etwas zucken, doch dann war ruhe eingekehrt.
    Danach entschieden wir uns für ein Bier in der nähe, Papa bestellte Chang und bekam einen Liter - haha. Andy hat ihm dann geholfen mit austrinken. Später entschieden wir uns noch an den Warorot Market zu gehen, mit dem Tuktuk für 100Bath. Leider war der Market nicht mehr voll im gange, er ist nur von 4.00 - 19,00 offen und viele stände waren schon geschlossen. So Bestellten wir dann über GRAB-APP (das Thai UBER) ein Taxi, was dann auch wirklich inner 2-3min da war und uns aufpickte. Für 72Bath wurden wir fast nach Hause gefahren.
    Nochmals ein Chang Bier auf dem Heimweg im Thai-Burger Openspace Restaurant trinken und dann im Hotel noch einen Absacker auf der Terrasse geniessen und über den schönen Tag sinnieren. Auf unserer Hotelterasse hatten wir noch gesellschaft von bellenden Gekos, die uns gute Nacht wüschten..
    Und wieder ein schöner Thai-Tag erlebt... What a Day!!