Bangkok Tour - Rolf&co

March 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Um 8 Uhr gings zum Frühstück. Das Buffet war so riesig mit Spezialitäten aus aller Welt. Es gab von klassischem Frühstück über english Breakfast, asiatisches Frühstück auch Sushi. Nach einer reichlichen Stärkung ging es dann mit dem hoteleigenen Shuttle zum Bootssteg für die öffentlichen Boote. Gut schauend dass wir nicht das teurere Touristenboot erwischen ging es dann mit dem Boot nordwärts. Als erstes haben wir den Wat Pho besichtigt mit seinem riesigen liegenden Buddha. Auch die ganze Anlage war sehr schön. Da es zu heiss war um Sightseeing zu Fuss zu machen haben wir uns für ein Tuktuk entschieden. Ziel war Little India. Wir sind uns jedoch nicht sicher ob wir wirklich dort gewesen sind. Es hatte jedoch einen Markt dort durch den wir geschlendert sind. Die 10 Minuten Fahrt waren auf jeden Fall teurer als 30 Minuten im klimatisierten Taxi.
    Nach unserem Marktbesuch haben wir uns für ein Taxi entschieden welches uns zur MBK Mall brachte. Sogar Rolf ist freiwillig ganz lange in der klimatisierten Mall geblieben. Irgendwann haben wir uns dann entschieden eine Thaimassage zu machen. Zu dritt nebeneinander lagen wir auf der Massagebank und es knackte, kicherte und stöhnte von allen Seiten. Nach der erholsamen Massage ging es mit der Skymetro Richtung Hotel zurück. Nach dem Frisch machen ging es ins Vertigo, dem Restaurant auf dem Dach des 59 Stockwerke hohen Banyan Tree Hotel. Dank Saskia, welche einen Tisch reserviert hatte, konnten wir uns von der Skyline und vielen Lichtern soweit der Horizont reichte, kaum sattsehen. Die Aussicht und das Essen waren super toll.
    Als Kontrastprogramm haben wir uns entschieden noch Soi Cowboy (Rotlichtviertel) anzuschauen. Wir haben es uns bei einem Bier auf einer der Verandas von den Bars gemütlich gemacht und dem regen treiben zugeschaut. Es war sehr amüsant. Etwa um halb eins haben wir uns wieder auf den Weg zum Hotel gemacht. Der Taxifahrer wollte einfach den Taxometer nicht einschalten. Er ist dafür mit 100 km/h durch die Stadt gerast. Zum Glück wussten wir dass die Fahrt sicher nicht mehr als 200 THB kostet. Beim Hotel angekommen hat er dann tatsächlich 600 THB gewollt. Nach einer kurzen Diskussion waren es dann 300THB. Der Nachtportier war aber auch schon zur Stelle. Wir haben ihm dann 200 gegeben und er ist abgezottelt. Vielleicht schaltet er das nächste mal den Taxometer wieder ein😉