Buffalo Rice Tour - Mimi&co

March 15, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 32 °C

Als der Wecker klingelte wurde ich richtig aus meinem schlaf gerissen!
    Heute versuchte ich es auch mal mit Thaifrüstück, aber ein Toast gab es dann doch noch. 😂
    8:30 wurden wir abgeholt zu unserer nächsten Tour. Also etwas muss man schon mal sagen, Thailänder sind wirklich sehr pünklich.
    Jacky unser Guide of Today und Pan unser Driver waren super nett. Sie erklärten uns das wir nun etwa 40min zu der Reis Farm haben, das wir nun mit den Wasserbüffeln lernen das Reisfeld zu bestellen, sehen wie Localfarms noch Reis und sonstiges anbauen.
    Als wir angekommen sind, wurden wir von den 4 Wasserbüffeln in empfang genommen, so süss. Herzlich wurden wir auch von den Farmarbeitern und ihrem Chef begrüsst. Gleich gings schon zum Kleiderwechsel, umziehen im WC und „one Size fits all“, desshalb hatte Papamax sein Hemd dann auch offen getragen.
    Egal, uns wurden zuerst alle Wasserbüffel vorgestellt und dann konnten wir sehen was für Kunststücke sie können, dafür durften wir sie mit mini-bananen belohnen. Danach konnten Papamax und Andy das bestellen der Felder üben, inkl befehle für den Büffel. Weil das keine Frauenarbeit ist, wurde ich hier ausgelassen. Macht nix, dafür kam ich dann beim Schlammbad zum zug. Auch dort muss der Boden aufgelockert werden und dann stampfte ich da mal eine Runde mit dem Büffel durch den Schlamm. Danach wurde uns gezeigt wie man Reissetzlinge ausreist, wäscht, abreist und wieder kontrolliert einsetzt. Danach konnten wir uns abduschen und dann gings auch schon weiter mit der Reisverarbeitung, zuerst, getrocknete Reissträucher dreschen, dann spelzen mit dem Altertümlichen hammerartigen Teil. Zu guter letzt bekamen wir noch so einen riesigen flachen Korb in die Hand gedrückt, mit ein paar Bewegungen trennt man hier das Reiskorn vom resten. Dann gings schon ans Kochen, der Küchenmeiter hatte auf einem kleinen Feuer (Terracotta-Grill-Feuerstelle) schon Stickyrice fertig gedämpft. Und hierzug gab es noch eine beilage, aber die mussten wir nun zuerst im Garten / Farm zusammensuchen. Schnittlauch, 5 frische (noch warme) Eier aus dem Hühnergehege, Chilis und ein bisschen Chnobli war schon angerichet konnte ich dann alles schneiden und zusammenmixen. So wurde das dann auf Banana Leaves ohne Fett gebraten. Mit Stickyrice wurde das dann gegessen, sehr köstlich!
    So, dann gings nochmals im Garten hin uns her, und uns wurde gezeigt, das vieles was hier angebaut wird auch den Dörfern rundherum zu gute kommt. Es wird hier wisse weitergegeben und auch Lebensmittel, alles wird ohne Chemie angebaut. Auch gezeigt wurde, mit was Sie alles Häuserbauen, grundsätzlich wird fast alles verwertet.
    So, wir konnten nun die Kleider wieder wechseln und eine ganz nette verabschiedung vom Chef und dann wieder ab zum Mittagessen im Tiger Kingdom. Hmm,... also das essen war gut und wir haben auch Tiger gesehen. Aber unterstützen wollten wir das eigentlich nicht.
    Dann gings auch schon wieder weiter zum „Wat Phra That Doi Suthep Temple“. 306 Stufen bis zum Tempel und viiiiele Touristen. Doch Jacky war mal wein Mönch für 7 Jahre und konnte uns begeistert die Entstehungs-Geschichte von Buddah / Siddhartha erzählen. Es war sehr eindrücklich, überall Gold, Blumen, Buddah und Touristen. Leider war die Aussicht wegen dem Smoke nichts. Bei der Rückfahrt zum Hotel hat uns Pan unser Driver ein super Video vom Tag zusammengeschnitten. wir waren alle begeistert, und alle Fotos die er gemacht hat haben wir per IDrop bekommen 😀.
    Im Hotel angekommen, mussten wirzuerst Duschen, hab immer noch schlamm an mir gefunden. Dann ab mit GRAB Taxi zum Super Rich die beste Wechselstube. Ab da wieder zu Fuss zum Warorot Market. Es ist so faszinierend,der Markt sieht je nach Uhrzeit wieder ganz anders aus.
    Da wir am Fluss waren wollten wir uns mit einem Bier belohnen und suchten uns eine Location am Wasser. Gefunden. 4 Bier + 2 Juice für 870 Bath ... omg!! ok, mit GRAB Taxi wieder zur Massage und 1h für 180 Bath kneten lassen, dann 5Mahlzeiten 2 grosse Bier 1 grosses Mineral für 600Bat!!
    Das Restaurant machte dann auch nach uns die schotten Dicht, und wir zottelten wieder in unser Hotel und noch ein Bier auf der Terasse. Good Night!