Bangkok Tour - Saskia&co

March 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach einer erholsamen Nacht nach den Erlebnissen am Soi Cowboy, machten wir uns um 0830 auf zum Frühstücksbuffet. Garlic Fried Rice, Taiwan Eggs steamed in Tea, Sushi, indisches Curry aber auch Zopf standen unter anderem zur Auswahl. Wir beschlossen, heute an die Khao San Road zu gehen, ein Viertel in der Altstadt Bangkoks mit viel Backpack Charme. Bevor wir jedoch mit dem Orange Flag Boat an besagter Strasse ausstiegen, besichtigten wir den Wat Arun. Gleich am Chao Praya liegt dieser buddhistische Tempel, der von vielen schönen Verzierungen geziert ist und zum entdecken einlädt. Jedoch aufgepasst! Oberarme und Knie aus Respekt bitte bedecken. Nicht ganz leicht bei 33 Grad. Nach dem kleinen Rundgang und einem Kokosnusswasser gings weiter zur Khao San Road. Endlich fand Saskia ihre Chetteli, die sie in Bangkok schon vermisst hatte. Vorbei an vielen kleinen Hipster-Kaffees und Ramschläden flanierten wir gemütlich verschiedene Strassen auf und ab. Frittierter Skorpion gefällig? Vielleicht doch lieber Nachos und ein Salat. Nach der Stärkung dann die Entspannung. Rolf gönnte sich eine Oil-Massage, Urs und ich eine Fussmassage direkt an der Strasse, wo wir dem Tun erfreut zusehen konnten. Urs‘s Masseur fragte, wo wir herkommen. Switzerland lautete die Antwort. Promt kam ein Wort, das wir uns nicht erklären konnten: Loheeeel. Nach dem 24. Nachfragen und seiner erneuten Handschwungbewegung machte es „Klick“ - Roger! Federer! (lol) und die Young Boys kannte er auch. Wartend auf Rolf machten Urs und ich uns auf den Weg um neue Gässli zu entdecken, fast hätten wir uns dabei verlaufen, fühlten uns jedoch niemals unsicher oder unwohl.

Next Stop: Asiatique. Der grösste Night Market in Bangkok mit 1500 Ständen. Alle Taxifahrer wollten dafür THB 400. Nicht nach unserem Gusto, also ab zum Touri-Boot und in 40‘ direkt zum Asiatique Steg. Wegen der vielen Stände wusste man gar nicht wo hinsehen und war zeitweise etwas überfordert mit der ganzen Auswahl. Taschen, Seifen, Schuhe, Hosen, Tiger Balsam, Fisch-Pedicure, Durian-Smoothie. Hier blieb kein Wunsch offen. Der Sonnenuntergang war spektakulär und der Znacht ebenso, ein Papyasalat und rotes Curry. Mhmm. Da Rolf noch nicht zu seiner Fussmassage kam, gönnte er sich eine, während Urs und Saskia mit ihrer Orientierung brillierten und ein paar Dinge einkauften. Das Gratis-Shuttle Boot des Asiatique brachte uns zum Saphan Taksin, von wo aus wir das hoteleigene Boot nutzten, um nach Hause zu kommen. Ein kleiner Schlummertrunk in der Rooftop Bar des Avani Hotels gleich nebenan gabs, bevor wir in einen tiefen, kurzen Schlaf fielen. Next Stop: Chiang Mai!