Ankunft Mae Sapok-Elephant Spezial Tour

March 16, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 21 °C

Früher Tagwach, wir wollten die Zeit bis 11Uhr (Pickup für EST) noch etwas nutzen und gingen auf den Markt. Natürlich wieder mit dem Taxi und um 7:30 waren wir schon im gewusel.
    Fantastisch! Es ist wirklich fast ein gemütliches shoppen. Man wird nicht angequatsch und bedrängt, nein man wird einfach herzlich begrüsst. Wir schlenderten wirklich durch so viele ecken und ebenen wie wir konnten (und uns zurecht fanden). Für mich als „aufgewachsen“ im Detailhandel ein wahres erlebnis! ich hätte wohl noch stunden irgendwo zuschauend verbringen können!
    Es ist absolut kein vergleich zu arabischen oder afrikanischen Ständen/Shops!
    Hier würde ich ohne zu zögern immer das thailändische wählen. Ihr merkt - ich bin Fan von Thai-Märkten 😂
    So, irgendwann wurde es dann auch Zeit wieder ins Hotel zurück zu gehen. Aber für auf den weg kauften wir uns noch einen Thai Icecafe, so lecker!
    Im Hotel angekommen, hatte Papa neuigkeiten, das wir früher abgeholt werden. Super! wir waren bereit, kurz frischmachen, reste packen und ab zur Reception.
    Es vergingen keine 10min kam schon unser Driver. Einladen, Einsteigen und Losdüsen, ca. 1-1.30h fahrt von Chiang Mai nach Mae Sapok.
    Angekommen un Mae Sapok wurden wir von Roger und Natalie herlich willkommen geheissen. Rolf, Urs und Saskia waren schon da. Es gibt diese Tage 2 Trekks die starten, wir werden aber beide in die andere richtung starten und treffen uns am Tag 3 am gleichen Ort.
    die zweite Gruppe besteht aus 2 Österreichern und zwei Deutschen, sie werden mit 4 Erwachsenen und 1 Baby (14monate) Elefanten unterwegs sein.
    Wir sind 6Personen, 6 Elefanten 🐘🐘🐘🐘🐘🐘, 6 Mahouts und 2 Reiseführer (Nathalie und Patrice, auch PadThai genannt).
    Wir gaben gleich nach der Ankunft ein keines Meeting, was uns dann gleich so erwartet. Aber zuerst gabs was zu essen und wir lernten einander schon mal besser kennen.
    Danach ging es dann schon mal zu dem ersten Camp. Zuerst war da nicht viel los, aber dann kamen Mama Mowa und das 4 wochen altes Baby jnd wir spazierten mit ihr zum Fluss mit. Konnten ihnen beim Baden und plantschen zusehen. Dann wieder zum Csmp retour und wir konnten Roger ganz viele Fragen stellen... und plötzlich kamen noch weitere Elefanten zurück ins Camp. Auch der kleine (14mte) Puh Sinan habe ich jetzt nach einem jahr wieder gesehen und er ist soo gross geworden!
    Dann ging es wieder zurück zum Hotel und um 1600 gabs breefing. Was klamotten angeht etc, wie halt so ein Treck abläuft.
    Dann shopping im Laden (mini Laden) und dann ab zum Bier. 1830 gibts abendessen, Papa wurde von allen über den treck ausgefragt und so war er in seinem Elemer und erklärte jedem was er wissen wollte oder auch nicht.
    gute n8