Vernon > Radium Hotsprings

June 13, 2019 in Canada ⋅ 🌫 26 °C

Erneut ein Wahnsinns-Wander-Erlebnis-Tag! Wie im Film diese kanadischen Kulissen!
    Wir haben auf dem Weg von Vernon nach Radium Hot Springs die Natur um Revelstoke erkundet.
    Viele Wasserfälle haben wir bereits von der Straße aus sehen können - um einen aus der Nähe zu sehen, musste ich eine kleine Vollbremsung auf dem Highway hinlegen, weil Juliane sich den doch genauer ansehen wollte 😅.
    Im Mount Revelstoke Nationalpark wurden uns dann so viele Wanderrouten und Aussichtspunkte empfohlen, dass wir da gut und gerne 4 Tage hätten bleiben können - 4 Stunden mussten allerdings reichen und wir haben uns für 2 kurze Wanderungen entschieden. Die erste (Broken Bridge Trail) endete an einem Wasserfall, ziemlich weit oben in den Bergen - ein schmaler Trampelpfad führte uns hinauf. Die Anstrengung hatte sich erneut gelohnt...
    Und ein kleines Streifenhörnchen beehrte uns kurz mit seiner Anwesenheit.
    Ein Stück weiter auf dem Giant Cedars Boardwalk haben wir uns im Land der Riesen befunden - genauer im Land der riesen Zedernbäume.

Eine dritte Wanderung unternahmen wir im Glacier Nationalpark. Dank unseres neu erworbenen Discovery Pass können wir nämlich sämtliche Nationalparks besuchen. Auf der 'Meeting of the Waters-Route', waren wir dann noch auf der Suche nach einer Kreuzung von drei Flüssen - ein atemberaubendes Ziel fanden wir vor uns. Ein fälschlicherweise kurzzeitig von uns 'beklatschter' Bär (Lärm machen, damit sie wissen, dass wir kommen), entpuppte sich als Stachelschwein... Dieses wirkte wenig gewarnt von unserem Gehabe. Unser Puls ging wohl deutlich schneller, als der vom Stachelschweinchen. Menschenleere Fleckchen Erde sind natürlich was Schönes, aber ein mulmiges Gefühl aufgrund der vielen animalischen Bewohner des Landes hat man schon...

Es war ein langer Tag, an dessen Ende wir schließlich gegen 22 Uhr Ortszeit unser traumhaftes Chalet in Radium Hotsprings erreicht haben. Aber Moment, warum eigentlich 22 Uhr und nicht 21 Uhr? Düdüm: Zeitverschiebung! Wer hat denn sowas auf dem Schirm?! Ein kulinarisches Highlight zum Abendessen (Mac&Cheese) und ne Waschmaschine wurde noch angeschmissen (Badewanne-heißes Wasser-Rei aus der Tube...) und gleich geht's ins Bett! Nachti bzw guten Morgen! ;-)