Yoho NP & Banff NP

June 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Wieder geht ein Urlaubstag in diesem aufregenden Land zu Ende! Wie jeden Morgen standen wir auch heute Früh wieder vor der Frage: was schauen wir uns an? Die Auswahl ist leider so groß, dass es unmöglich ist, all die tollen Seen, Wasserfälle, Berge und kleinen Orte zu besuchen, die wir gerne sehen würden. Wir müssen uns also für ausgewählte Highlights entscheiden.

Heute ging es zunächst in den Yoho Nationalpark und zu den dortigen Wapta Falls. Wasserfälle hören nie auf uns zu begeistern und glücklicherweise sehen wir auch ständig welche aus dem Auto heraus oder nebenbei bei einer Wanderung. Die Wapta Falls haben allerdings eine ganz andere Dimension. Zum Staunen schön! Erneut lohnte sich die Wanderanstrengung!
    Unsere nächste Station war der Emerald Lake ebenfalls im Yoho NP. Heute war nämlich See-Tag. Es folgten der Lake Louise sowie der Moraine Lake. Die beiden zuletzt genannten befinden sich im Banff National Park. Was für traumhafte Orte das waren. Wir sind ein wenig sprachlos. Aber vllt. reichen die Fotos aus, um unsere Begeisterung zu zeigen.
    Eine kleine Anmerkung zu den heutigen Fotos: es sind wirklich Fotos, keine abfotografierten Postkarten ;-)

Das Wetter hat entgegen der Vorhersage super mitgespielt. Bis auf ein kleines Unwetter am gestrigen Tag können wir uns wirklich bisher wettertechnisch nicht beklagen.

Autofahren hier kann viel Spaß machen, aber auch ungeheur nerven. Z.B., wenn man fast eine Stunde damit verbringt an 2 (!) Baustellenampeln zu stehen. Geschwindigkeitsbegrenzungen scheinen übrigens nur für uns zu gelten. Sonst hält sich irgendwie niemand daran...

Unsere tierischen Begleiter heute seht ihr in einer Collage! Und ja, es war auch ein Schwarzbärchen dabei. Verschiedene Hörnchen und ein weiteres Stachelschwein lernten wir kennen (auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es davon heute auch ein Foto ;-)). Die 'Wasserschnecke' die wir gesehen haben, soll ich nicht erwähnen, sagt Sandy. Habe ich hiermit nicht getan *grins*. Gute Nacht ihr Lieben und danke für eure Kommentare. Es macht uns Spaß, die Erlebnisse mit euch zu teilen!