Jasper II

June 16, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Ein weiterer Tag voller Superlative neigt sich dem Ende entgegen!

Unsere Tage beginnen wir meist erst recht spät zwischen 9 und 10 Uhr. Wir sind aber auch selten vor Mitternacht im Bett. Das passt also. Heute gab es ein kleines, aber feines Frühstück auf dem Zimmer. Wir haben stets Brot, Knäcke, Aufschnitt und ein wenig Obst und Gemüse dabei.
    Nach dem Auschecken unternahmen wir direkt eine kurze Wanderung zu den Sunwapta ('tosendes Wasser') Falls. Der Name war hier Programm!

Anschließend stiegen wir ins Auto Richtung Jasper Stadt. Wir haben uns heute gegen eine längere Wanderung zu und um die 'Five Lakes' entschieden und waren stattdessen am Mount Edith Cavell mit riesigem Gletscher. Das war vielleicht imposant und zum ersten Mal in unserem Leben haben wir live eine Lawine gesehen- aus sicherer Entfernung natürlich! Ohne zu wissen, was wir verpasst haben, sind wir davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Weiter ging die wilde Fahrt nach Jasper und dort sollte sie noch wilder werden. Whitewater Rafting stand auf dem Programm. Umgeben von dieser umwerfenden Landschaft und bei bestem Wetter (Wassertemperatur: 4 Grad > ist halt Gletscherwasser) kamen wir voll auf unsere Kosten. Wir hatten mega viel Spaß!

Nach einem kurzen Stadtbummel sind wir dem Tipp unserer Gastgeberin gefolgt und haben eine kurze Autotour unternommen. Dabei haben wir drei futternden und schmatzenden Bären sowie mehreren Elchkühen beim Abendbrot zugesehen. Angehalten wird dabei mit Warnblinker mitten auf der Straße... Übrigens, das Autofahren mit Tempomat haben wir inzwischen perfektioniert. Das nur am Rande. ;-)

Bei einem entspannten Pizzaessen ließen wir den Tag locker ausklingen und haben nun wieder viele Eindrücke zu verarbeiten. In diesem Sinne: Gute Nacht nach Deutschland!