Clearwater > Kamloops

June 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Die Dinge einfach auch mal entspannt angehen!

Heute sind wir in aller Ruhe in den Tag gestartet und haben uns auf den relativ kurzen Weg nach Kamloops gemacht. Wir ließen unsere Clearwater Unterkunft samt halbem Zoo-insbesondere die Katze hat uns wohl lieb gewonnen-hinter uns.

Als erstes haben wir heute tatsächlich wieder Wasser aufgesucht, aber diesmal jenes, das die Trommeln von Waschmaschinen füllt. Auch wenn nicht spektakulär, ist es doch ein Erlebnis sich in solch einem "Laden" aufzuhalten. Irgendwie kennt man doch genau diese Szenen aus den Hollywood Filmen...;-)
    Aber es bleibt auch festzuhalten, dass Juliane sich auf das Wäsche waschen sehr gefreut hat (ja, sie macht es tatsächlich gerne 😅 *Jackpot*😋).

Danach ging es dann in unsere sehr einfache (aber zugegebenermaßen auch günstige) Unterkunft. Ausladen, frisch machen und dann los zur ersten und ältesten Winery von Kamloops. Ein Tasting für Juliane fiel leider aus 😕. Der Rotwein ist bereits seit einem Monat ausverkauft! Und mit Weißwein gibt sie sich nicht zufrieden...
    Aber wir haben dennoch eine schöne Erinnerung festgehalten vor den grünen Traubenpflänzchen.

Unser letzter Stop des heutigen Tages war die Aberdeen Mall - das größte Shoppingcenter der Umgebung. Als übertrieben groß empfanden wir sie aber nicht, was jedoch nicht störend und gut für den Geldbeutel war.

Tatsächlich war es das schon für heute!

Auf Fotos des heutigen Tages verzichten wir. Stellt euch einfach eine begeisterte Juliane im Waschsalon sowie vor Weinreben vor. :-P

Da wir aber immer noch von den Helmcken Falls schwärmen, lassen wir noch ein Video hier - übrigens fällt das Wasser 141 m in die Tiefe! Zum Vergleich: der Berliner Funkturm misst um die 146 m 😱 Beeindruckend, oder?! <3