Endlich geht es los oder auch nicht...

August 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Wolfgang ist seit gestern an Bord. Er ist zum Auftakt von Biengarten bei Höchstadt nach Hirschau geradelt - 120 km durch 33 Grad Hitze. Ich zerfließe. Das nicht nur wegen dieser, sondern auch aus Bewunderung. Bilder von seinem Start gibt es hier unten.
    Wir haben zum Abschied noch die Oberpfälzer Gastronomie (Kreuzerwirt) beeehrt und mit Freund und Nachbarn Dieter in der Nacht den Fahrradträger montiert, dem mein Dank gebührt.
    Jetzt sind wir in Amberg im FlixBus und warten auf den zweiten Fahrer, der gerade angekommen ist.
    Gestern waren wir noch bei einem der besten Nachbarn der Welt, bei Robert, der mit seinem handwerklichen Geschick meine krude Ideen umsetzte: Mein Kollege Christoph hatte mir nämlich erklärt, dass ich bei meinem Gewicht - das hat er höflicherweise nicht gesagt - das Gepäck sinnvollerweise möglichst auf dem Vorderrad lasten soll. Die Lösung : Lowrider und die großen Taschen nach vorne. Jetzt war aber die Aufhängung zu schmal. Also bastelte und schweißte Robert an einer stabilen Konstruktion. Siehe Bild. Danke, Robert.
    Mein Dank geht auch noch an Lolo, der uns heldenhaft nach Amberg chauffiert hat und jetzt wahrscheinlich noch eine Runde schläft.