Hitze, Hitze, Hitze

August 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Insgesamt waren es wohl mehr als 90 km, weil ich in Regensburg Schwierigkeiten hatte, den Donauradweg Richtung Ingolstadt zu finden und auf der Tour immer wieder vom Weg angekommen bin und längere Umwege fahren musste. Und das war bei der Hitze wirklich anstrengend. Gab es Höhepunkte? Sicherlich der Donaudurchbruch, der wie immer gigantisch schön ist, wenn man sich das Schiff gönnt. Und das Bad im Freiweiher, gleich neben dem Audiparkplatz, wo der Konzern alle überschüssigen Autos solange lagert, bis man sie getrost verschrotten kann.
    Und das Gasthof Paulus in Marching, den ich endlich gefunden habe. In dessen Scheune hatte ich 1982 auf meiner Radtour nach Sardinien genächtigt. Am nächsten Morgen wachte ich auf, weil es neben mir kreischte: mehrere Männer waren gerade dabei, ein Schwein zu schlachten. So etwas vergusst man nicht.
    Ich übernachte gerade bei Christa und Wolfgang. Sie bewohnen eun altes Pfarrhaus, haben einen wunderschönen Garten und Christa hat eun phantastisches Abendessen gezaubert. Danke!