Werkstatt, heiße Quellen und Waschsalon

February 17, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Direkt nach dem traumhaften Strand, an welchem Philipp am liebsten geblieben wäre, geht es wieder zurück in die Wirklichkeit. 🌃 Tanken und Geld verprassen konnten wir nun wieder, da eine neue Woche begonnen hatte. 🤑 Den Weg in die Werkstatt nahmen wir dann auch direkt. Auf dem Weg noch Wasser aufgefüllt - ein kostbares Gut! 💧
    Auf die Reifen und die 2-3 weiteren Reparaturen haben wir dann ca. 3h gewartet. Was ok war bei WIFI und Kaffee ☕️ 👩‍💻 Im Endeffekt, wurde der Reifen komplett ausgetauscht, weil allein vom Wochenende das Profil am Rand abgefahren war. Die Vorderachse wurde auch noch mal gerichtet, was laut schlauem Aufkleber an der Windschutzscheibe eh faellig war. 🙄 Den Leuten von Elements World war das sichtlich unangenehm, aber sie waren freundlich und boten uns was vom Abschieds-BBQ eines Kollegen an. 🍖

Frohen Mutes ging es dann Richtung Süden, wo wir an einem idyllischen See hielten. Leider war das Platz nicht nur für Angler und Camper beliebt, sondern auch für Mücken, so gar nicht in Jessys Geschmack 🙎🏼‍♀️. Ach ja, und das komfortable Plumpsklo mit der Fliegen-Armee war auch „nur“ 500m entfernt. 🚽 🤢

Richtig gut gelaunt *hust* 😒 brechen wir also am Dienstag in Richtung Tongariro Nationalpark auf. In der Nähe gibt es unzählige heiße Quellen, die nicht nur kochend heiß sind, sondern auch stark nach Schwefel riechen, was einen ein wenig benommen fühlen ließ. Philipp hat das bei 24Grad Außentemperatur dampfende Wasser auch lieber trotzdem nochmal mit seinem großen Zeh getestet, ob es wirklich heiß ist😆 JA es ist heißes Wasser, die gute Adilette konnte Schlimmeres verhindern. Als Schlafquartier hatten wir uns den friedvollen Campingplatz vom National Army Museum auserkoren. ⚔️🏫 Ein Geheimtipp unter den Freedom Campern. Direkt vor dem Kippenberger Building hatten wir neben Geschützen und Panzern ein beschauliches Abendessen bis der Regen begann. ☔️

Am nächsten Tag ging es leider noch nicht in den Tongariro Nationalpark, dafür nach Turangi zum Waschen im Wasch-Center und Akkus laden, WLAN-Schnorren und allgemeinem Sortieren an Rechnern und Handies in der städtischen Bibliothek. 📚 👩‍💻 Turangi ist ein kleiner Ort mit einer ziemlich hohen Dichten an zwielichtigen oder heruntergekommenen Gestalten. Das Ding mit den Rocker-Westen ist bei den Heranwachsenden gerade in. Kein zweiter Besuch nötig. 😶