Weiterfahrt nach Sukhothai

February 10, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 30 °C

Nachdem ich eine grauenvolle Nacht hinter mir hatte und am morgen gegen 5:00 Uhr wegen der Zeitumstellung immer noch wach lag, kam ich am Morgen nicht mehr in die Gänge.
    Jette entschied sich, nochmals loszuziehen bevor wir mit dem Zug weiterfuhren. Ich bevorzugte doch lieber in einem Restaurant zu warten mit einem Kaffee, einem Dragonfruit Shake und einem Süppchen.
    Beim Essen lernte ich Junior, ein Kanadier kennen, glaube nach ca. 3 Stunden kannte ich seine ganze Lebensgeschichte.
    Gegen 15:00 Uhr mussten wir los zum Zug, wo es  weiter Richtung Norden nach Sukhothai ging.
    Unterwegs im Zug begegnete ich die ersten freilaufenden Affen.
    Junior sagte mir, wenn du den ganzen Tag von Affen umgeben bist, wirst du Sie am morgen noch lieben und am Abend bereits schon hassen, Sie scheinen hier eine kleine Plage zu sein. Gemäss Junior tötete man Sie früher mit Pfeil und Bogen und wenn sie einem zu Nahe kommen, soll man genau die selbe Gestik machen und sie würden automatisch verschwinden.

Nachdem wir in Sukhothai bzw. In Phitsanulok angekommen sind, hatten wir noch 60 Km Fahrt vor uns, was ja grundsätzlich nicht viel ist. Doch es standen nur noch Tuk Tuks zur Verfügung und wir wollten nicht 60 Km mit dem Tuk Tuk zurücklegen. Ein sehr netter Herr hat sich zur Verfügung gestellt und fuhr uns gemeinsam mit einem Tuk Tuk Fahrer nach Sukhothai und suchten mit uns noch zu dieser späten Stunde (es war bereits etwa 22:00 Uhr) ein Hostel. Da wir so spät angereist sind, war das nicht so einfach ein Hostel zu finden, welches noch offen und vorallem noch frei war.
    Doch wir hatten das Glück auf unserer Seite und fanden noch ein tolles Hostel einschliesslich Pool und ruhiger Lage.