Der einzige Mut den du im Leben brauchst, ist der Mut deine Träume zu folgen und niemals aufzugeben.

Abflug FFM - BKK

February 4, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Hallöchen erstmal und herzlich Willkommen 🙋🏼

Ich hoffe, dir wird der Blog gefallen und es wird keine Langeweile aufkommen.

Meine 3 monatige Reise nach Südostasien startet endlich und ich bin so gespannt drauf was mich erwartet, welche persönlichen Eindrücke und Erfahrungen ich mitnehmen kann und werde. Auch freue ich mich drauf, das alles mit dir zu teilen und auch deine Reiselust ein wenig zu wecken.
    Für Feedbacks, Ideen und / oder Vorschläge, sei es innerhalb der Seite oder auch für "must do's in...." bin ich dir absolut Dankbar und sind jederzeit nur Willkommen.

Ich bin, wie man sieht, Startklar und warte drauf, dass es endlich losgeht.

Am Flughafen angekommen, begegne ich den ersten Mönch. Ich glaube so einige würden mich am liebsten mit ihm schicken. 😏

Ich sitze nun im Flieger und warte auf den Abflug, der hoffentlich pünktlich um 22:00 Uhr erfolgt.
    Meine Freundin Jette wird leider wegen Streiks erst am Folgetag fliegen können (hoffen wir es) und treffen uns somit in meinem Hostel.

Ich sag mal Tschüss und melde mich nach Ankunft in BKK wieder.. 🙋🏼✈

Bangkok 1. Tag

February 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wie angekündigt, ist tatsächlich Jettes Flieger den Tag drauf gestartet und Sie hat mich, wie vereinbart, im Hostel abgeholt.
    Wir wechselten das Hostel, dessen Ausblick auf den Fluss der absolute Hammer war und machten uns  langsam auf den Weg unseren Hunger zu stillen. Bei den vielen guten Gerüchen und den leckeren Anblick der verschiedenen Garküchen an jeder Strassenecke war es nicht wirklich einfach sich zu entscheiden.Read more

Ayutthaya

February 8, 2019 in Thailand

Wir sind heute mit dem Zug weiter nach Ayutthaya, gefühlte 60 km/h ist der gefahren 🤭🙈, vielleicht waren es auch nur 50 oder doch mehr 🤔.
    Ayutthaya angekommen, sind wir erstmal losgezogen und zufälligerweise an ein Strassenfest bzw. Chinesisches Neujahresfest gestossen.
    Auch super schöne Fotos von Wat Mahathat bei Sonnenuntergang konnten wir machen.

Weiterfahrt nach Sukhothai

February 10, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 30 °C

Nachdem ich eine grauenvolle Nacht hinter mir hatte und am morgen gegen 5:00 Uhr wegen der Zeitumstellung immer noch wach lag, kam ich am Morgen nicht mehr in die Gänge.
    Jette entschied sich, nochmals loszuziehen bevor wir mit dem Zug weiterfuhren. Ich bevorzugte doch lieber in einem Restaurant zu warten mit einem Kaffee, einem Dragonfruit Shake und einem Süppchen.
    Beim Essen lernte ich Junior, ein Kanadier kennen, glaube nach ca. 3 Stunden kannte ich seine ganze Lebensgeschichte.
    Gegen 15:00 Uhr mussten wir los zum Zug, wo es  weiter Richtung Norden nach Sukhothai ging.
    Unterwegs im Zug begegnete ich die ersten freilaufenden Affen.
    Junior sagte mir, wenn du den ganzen Tag von Affen umgeben bist, wirst du Sie am morgen noch lieben und am Abend bereits schon hassen, Sie scheinen hier eine kleine Plage zu sein. Gemäss Junior tötete man Sie früher mit Pfeil und Bogen und wenn sie einem zu Nahe kommen, soll man genau die selbe Gestik machen und sie würden automatisch verschwinden.

Nachdem wir in Sukhothai bzw. In Phitsanulok angekommen sind, hatten wir noch 60 Km Fahrt vor uns, was ja grundsätzlich nicht viel ist. Doch es standen nur noch Tuk Tuks zur Verfügung und wir wollten nicht 60 Km mit dem Tuk Tuk zurücklegen. Ein sehr netter Herr hat sich zur Verfügung gestellt und fuhr uns gemeinsam mit einem Tuk Tuk Fahrer nach Sukhothai und suchten mit uns noch zu dieser späten Stunde (es war bereits etwa 22:00 Uhr) ein Hostel. Da wir so spät angereist sind, war das nicht so einfach ein Hostel zu finden, welches noch offen und vorallem noch frei war.
    Doch wir hatten das Glück auf unserer Seite und fanden noch ein tolles Hostel einschliesslich Pool und ruhiger Lage.

Old Sukhothai

February 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben uns gestern und heute Fahrräder gemietet, mit denen wir durch "Old Sukhothai" gekurvt sind..
    Nach 3 Stunden tat einem so der Popes weh, dass das sitzen für die nächste Stunde ersteinmal unmöglich war. 🙈

Nun geniessen wir unseren letzten Abend noch mit nem Bierchen zur Abkühlung bei 30 Grad am Pool. Morgen ziehen wir mit dem Zug nach Chiang Mai weiter.