Tokyo, baby!

April 26, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 11 °C

Aufbruch zur letzten Etappe: Tokio wir kommen! Ganz gemächlich. Nicht mit dem Shinkansen. Mit dem Bus. Wir kommen in Shinjuku an und ... zack ... Menschenmassen. Man kommt sich vor, als wäre man in einen Ameisenhaufen gefallen und wüsste als einzige Ameise nicht, in welche Richtung man zu laufen hat. Unsere hiesige Führerin manövriert uns im japanischen Stechschritt Richtung Shibuya, direkt zur am meisten frequentierten Kreuzung der Welt. Die Ampel springt auf Grün um, und schon stürzen die Schlachtreihen aus allen Richtungen (also auch quer) aufeinander zu. Ganz nebenbei besuchen wir noch die Statue des treuen Hundes Hachikō, der auch Jahre nach dem Tod seines Herrchens jeden Tag an den Bahnhof kam, um ihn dort abzuholen. Und da uns unser täglicher Schrein nicht fehlen darf, machen wir noch einen Abstecher zu Nezu-jinja, der von einem bunten Azaleen-Traum umgeben ist. Der Abend gehört dem Ginza-Viertel, alles leuchtet und strahlt exklusiv. Wir nehmen einen Drink in der Iron Fairy-Bar, zauberhaft mit filigranen Feen, Schmetterlingen und Feenstaub dekoriert. Der Drink kommt allerdings in einem Gewand aus Zuckerwatte! It‘s Tokyo, baby!Read more