Viecher

January 8, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Der Rückweg unserer Tour führt weiter die spektakuläre Küstenstraße entlang, die nach dem zweiten Weltkrieg von heimkehrenden Soldaten gebaut wurde. Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme eigentlich, aber sicher eine mit guter Aussicht. Die Stars des Nachmittags finden wir aber ein bisschen abseits. Drei puschelige Koalas hängen in den Bäumen, völlig unbeeindruckt von der kleinen, juchzenden Menschentraube, die sich unter ihnen bildet. Da blinzelt man vielleicht mal müde ohne seine bequeme Schlafposition zu wechseln, und man lässt sich auch nicht von seinen leckeren Eukalyptusblättern ablenken. Da werden die lauten und bunten Papageien glatt zu Statisten und die armen, braunen Enten am Boden nimmt eh keiner mehr wahr. Danach legen wir noch einen kleinen Halt am Golfclub von Anglesea ein ( klingt very British). Hier fühlt sich Familie Känguru sehr wohl, es ist schön schattig, das Futter wird bewässert und gepflegt, sollen die Golfer doch drumherum spielen, schließlich waren die Beuteltiere zuerst da. Und wir haben die obligatorischen Tiere an einem Nachmittag abgehakt.Read more