• Day 10

Camping vor der Walddurchquerung

November 9, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute habe ich faktisch einen Zeroday eingelegt: Um 8h habe ich gemütlich mein Quartier verlassen und mir erstmal einen Kaffee und Scrambled Eggs gegönnt. Dann habe ich mich auf den Weg Richtung Kaitaia gemacht (18km Roadwalk). Ich war noch nicht ganz aus Ahipara draußen, da reagierte sofort das erste Auto auf meinen rausgestreckten Daumen 😀 Ein Autoverkäufer auf dem Weg zur Arbeit nahm mich mit. Ich habe in Ruhe mein Essen gekauft und bin dann Richtung Ortsausgang gestiefelt. Ich musste garnicht erst den Daumen raushalten, da hielt das nächste Auto. Ein netter Maori überbrückte den nächsten Abschnitt Strasse und fuhr mich direkt zum Trailhead (er ist 2017 den TA auch gelaufen). Das war so easy und ich hatte so einen Schiss vorm Trampen... Das letzte Mal mit 16 😉
    Von da aus musste ich nur noch 3km den Berg hoch und war an meinem Ausgangspunkt für morgen. Hier hat ein netter Neuseeländer ein Stück seines Grundstücks zum Campingplatz umfunktioniert mit Trinkwasser und Picknicktisch. 2 Deutsche und ein Amerikaner sind noch hier, vermutlich kommen aber noch mehr...