Mutprobe

December 1, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Die Nacht im Backyard der Kneipe war ziemlich laut. Hier kreuzen sich 2 Strassen und die ganze Nacht donnerten LKWs dort lang... Egal, 6h aufgestanden und los. Heute standen nur 24km auf dem Plan...

Zuerst wieder ein bisschen Roadwalk, aber dann schwenkte der Weg auf Farmland ein. Viele Schafe haben gerade Nachwuchs und überall böht es. Und dann kam die Mutprobe: eine Weide mit jungen Bullen. Schon als ich über die Treppe einstieg, drehten sich alle interessiert zu mir um. Dann kamen sie angetrabt. Einige hüpften auch wild. Ich stellte meine Stöcke auf die grösste Länge und marschierte zügig voran. Die ganze Truppe folgte mir. Wenn ich stehn blieb, blieben sie auch stehen. Das war schon, sagen wir mal, ungewohnt. Jedenfalls war ich heilfroh, als ich wieder auf der anderen Seite des Zauns war 😅

Dann kam noch eine Mutter-mit-Kind Alm. Die Kuhmamas waren nicht sehr erfreut über meinen Besuch. Ich schlich mich ganz nah am Zaun an ihnen vorbei und kam heil wieder heraus.

Die dritte Herausforderung habe ich dann nicht mehr angenommen: eine Weide mit ca. 10 ausgewachsenen Bullen ... Hier hab ich mich lieber aussen am Zaun durch das hohe Gras gekämpft 😊

Dann ging das DOC Land los und ich war wieder im Wald. Da ging es mir gleich besser. Gegen 14.30h war ich im Naturcamp, machte mir was zu Essen und ging dann nochmal ohne Rucksack los, 2 Höhlen zu erkunden. Es war wirklich ein spannender Tag heute !