Weihnachten

December 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Ich habe super geschlafen und morgens schien schon die Sonne. Allerdings war es ziemlich kalt und windig. Gegen 6.30h lief ich los, erstmal über 2 Spitzen, 1094 und 1097m hoch. Um 8h war ich wieder in der richtigen Spur und um 10h an der Hütte, wo ich eigentlich gestern schon sein wollte...

Nach einer Pause ging ich weiter. Der Weg ging genau in die Berge, wo gestern die Wolken drüber krochen (1438m) und auch heute hingen sie noch in den Wolken. Es war feucht, kalt und windig, aber dann klarte es auf. Den Rest lief ich in der Sonne- immer auf dem Grat entlang.
    Auf dem Weg wuchsen kleine weiße Blumen, die fast wie Edelweiss aussahen..

Gegen 15.30h war ich an der Dracophyllium Hütte, ein kleiner Hut mit 2 Schlafplätzen. Die nächste Hütte war nochmal 4h weiter, aber ich hatte genug für heute.

Also machte ich es mir gemütlich, sammelte Feuerholz und ass etwas. Dann machte ich ein kleines Feuer an, was leider wegen des feuchten Holzes ziemlich qualmte. In der Zwischenzeit war mein Glühwein heiss- es war ja schließlich Weihnachten 🤶. Nur kam keiner mit Geschenken vorbei 🤔

Gegen 18.30h kam Sam, ein etwas beleibter Amerikaner. Er war vollkommen fertig und froh, die Hütte noch erreicht zu haben. Wir unterhielten uns nett und 20.30h war Schlafenszeit. Morgen will ich eine Hütte überspringen, wird ein langer Tag.