• Day 61

QCT (2)

December 30, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Nacht hat es aus heiterem Himmel tüchtig gestürmt. Ich hatte mein Zelt unter einem Baum aufgestellt und dachte nun drüber nach, ob er morsche Äste gehabt hat 😳. Aber alles war gut...

Um 7h hatte ich alles zusammen gepackt und auch mein junger schwedischer Begleiter war startklar. Er wollte sich offensichtlich wieder anschließen. Normalerweise wäre er wahrscheinlich viel schneller als ich, aber ich habe einen leichten Vorteil durch mein Training auf der Nordinsel. Also zogen wir gemeinsam los.

Den ersten (empfohlenen) Campingplatz hatten wir bereits um 11h erreicht. Also machten wir dort nur eine kurze Mittagspause. Dann kamen noch ein paar An- und Abstiege (höchster Punkt 500m) und um 15.30h erreichten wir einen wunderschönen Platz auf einem Grat mit Blick auf den Sound in beide Richtungen.

Gestern hatte das Wasser alle möglichen Nuancen von blau, heute war es eher grün oder türkis. Wunderschön!

Ich hatte vorher schon von den Wekas gehört, ein neuseeländischer Laufvogel so groß wie ein Huhn. Sie sind ziemlich frech und klauen Sachen. Einem Schweizer haben sie kürzlich seinen Pass gemopst.

Trotz aller Aufmerksamkeit wurde ich doch zum Opfer: erst hat mir einer mein Klopapier aus der Seitentasche des Rucksacks geklaut und dann hat ein zweiter Löcher in die Fliegengaze meines Zelts gehackt, um an die Tüte mit Nüssen ranzukommen... Mistvieh! 20 Löcher!

Nun liege ich im Zelt und verteidige es von innen 😂